Zum Inhalt springen

LFP / LiFePO4 im Motorraum anstelle der AGM inkl. Umcodierung der Steuergeräte

HeldChristopher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Vanvolt 150 AH seit einigen Jahren verbaut gehabt (ohne Anpassung des Steuergeräts), seit dem letzten Winter lässt sie sich weder laden noch entladen, die App zeigt aber noch über 70% Kapazität an.

Die Firma gibt es ja nicht mehr... Hat jemand eine Idee? Meine Vermutung ist, dass sich das BMS aufgehängt hat bzw. gesperrt hat, kennt jemand eine Möglichkeit für ein Reset? 

Danke und Grüße

Heiko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 332 Mitgliedern gesehen

Mifoss20 Brummdad Moasta Emmental knuffle husky-0815 Flanders magicrunman aderci Mainline Semmel200 WuRie Dexter ich10 Haiku174 Carlo87 thnbd BU-34 katinder Matino Bullson Samp Felone Hein Dahlie5 Callinichda Thohow zyklotrop caraddiction Obersulm M.Erich sonnyboy gcnoob Jennelix Fuch66 ThomasR Shibafan Stefan67 imrekallai Gabriel_s Back_To_Bus bustrip crsscmp.stories S8-Stefan CptCaracho Mr.D xxkontorxx Baschtl Onlyvans Rockiebal delims79 Flh75 MarioRS Quentin_van_Huissmann _FKO Kai184 Monstercali kayuwe BuDa Waldi2026 chappy randomusername polt66 speedcow Hartigan Kaahnung Salmix Bulli85 Vicot n.t5 nick0297jan Sternie DerGeraet stw callilui GCharly exCEer vieuxmotard B.Liechti Rollercoaster Kleber obervolta Silviu leon-loewe Surfy Californiger VWFan D.Fleischer Superbogi NCC1701 guenter.b CaliNero Haikumsai BlackCarlo oli-99 Smity moe123 Vaulpelz PitFlyer Gelbschwarz +232 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.