Zum Inhalt springen

LSH: Eberspächer od. Webasto | Abwasserschlauch


swoosh999

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich bin noch ziemlich neu hier, bitte entschuldigt meine noch nicht ausgefülltes Profil.

Eine Vorstellung kommt in den nächsten Wochen.

 

Unser Carlo ist erst wenige Wochen alt, aber schon fleißig am umbauen.

Da ich demnächst mehr Zeit habe, würde ich verschiedenen Projekte angehen wollen.

 

Eine Frage zur LSH. Wir haben keine Wasser-Standheizung verbaut, aber mir ist sind gestern

in der Tür Aufkleber von Webasto UND Eberspächer aufgefallen.

Beide Firmen bauen doch die LSH im T6.1 ein, oder? Aber welche habe ich nun?

 

Andere Frage (passt leider nicht so in dieses Unterforum):

 

Der Hebel zum Ablassen vom Grauwasser im linken Schrank hat drei Anschlüsse:

1x vom Tank, 1x Ablass und 1x ?? (Entlüftung?) Wo kommt oder geht der von oben angeschlossene Schlauch hin?

 

Besten Dank & LG

Frank

 

 

 

IMG_1975.JPG

IMG_1981.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, 

 

ich würde mal schätzen, dass die Webasto die WZH ist und die Eberspächer die LSH
 

Viele Grüße 

Denis


Link zu diesem Kommentar

Hallo Denis,

 

vielen Dank, aber wie ich bereits geschrieben habe, habe ich keine Wasserstandheizung.

Jedenfalls ist diese nicht in der CU wählbar.

 

EDIT: Hab´s gefunden !!! 

 

Link zu diesem Kommentar

Serus das ist dann der Serienmäßige  Zuheizer. Keine Standheizung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Frank,

 

das sollte der Überlauf vom Grauwassertank sein, damit das Waschbecken auch abläuft wenn der Tank schon voll ist.

 

Gruß Frank

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Keinbaum,

 

vielen lieben Dank und sorry das ich nicht selbst darauf gekommen bin.

Man muss nur nicht nur lange danach googlen, sondern auch auf die Schlagwörter achten,

dann hätte ich es selbst gefunden :)

 

Aber super, dann kann ja mein Projekt starten:

Ich möchte im Kleiderschrank in der Vertiefung (wo das Wertfach ist) eine Elgena Therme verbauen und den Ablauf/ Überdruck direkt mittels Y-Stück an den Ablauf/ Überlauf vom Wassertank anschließen.

 

Alles klar, verstanden. Die Luft-Standheizung ist von Eberspächer, der Zuheizer von Webasto.

Den Zuheizer könnte man auch zur vollwertigen Wasser-Standheizung aufwerten, wenn ich das richtig

verstanden habe:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ob das Sinn macht, wenn man bereits eine beheizbare Frontscheibe hat, mag ich nicht zu beurteilen.

 

LG

Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Frank,

 

Das klingt interessant. Da würde ich mich freuen an, anderer Stelle, ein paar mehr Details zu erfahren.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marco,

 

gerne, wenn ich soweit bin mit der Planung möchte ich hierzu ein Thema in einem anderen Unterforum erstellen.

Bisher habe ich mir lediglich aus einem Karton die Maße vom Boiler "geschnitzt":

 

Wenn ich das Wertfach ausbaue, passt die Therme mit 37x30x30cm gerade so rein. Dann ein Schrankregalboden drüber und daneben einen Wechselrichter. Mal gucken, welcher da rein passt.

 

Will damit endlich das Thema "Warmwasser" angehen. Die Küchenschrank ist tabu..da braucht meine Frau den Platz und darf nix verbaut werden :)

 

VG

Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Sverje-Paul heiki66 swoosh999 silverado knipsbertel Ramon1975 GStern DocCraven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.