Zum Inhalt springen

Camping Adler, Naturns, Südtirol

dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich war wieder mal in Südtirol auf dem kleinen Camping Adler mitten in Naturns.
https://www.campingadler.com/

Wie immer war er voll, ohne Reservierung wird es bei Sonnenschein schwierig einen Platz zu ergattern. Hallenbad und Sauna helfen aber auch über einen Schlechtwettertag hinweg. Sein Vorteil ist die Lage zwischen dem Busbahnhof im Zentrum und dem Zugbahnhof Richtung Waldcamping. Geschäfte und Restaurants sind gut zu erreichen. 
Es gibt allerdings eine wichtige Änderung: Er ist nur noch für Erwachsene. Es war auch mal schön ohne quengelige Kinder am  Morgen länger zu schlafen. 

Da wir diesmal ohne Räder unterwegs waren haben wir die kostenlose Merancard des CPs ausgenutzt. Wir spielen damit ÖVN Roulette: Man nimmt einfach den nächsten Zug oder Bus und schaut mal wo er hinfährt. Von Bozen bis zum Reschen und einige Seitentäler haben wir alles erreicht. Damit erreicht man auch die schönen Waalwege im  Vinschgau. Diese Wanderungen sind sehr empfehlenswert. Ein kleiner schöner Waalweg für Anfänger geht vom Kreisel bei Latsch nach Kastelbell immer oberhalb der Hauptstraße am Sonnenhang entlang. Kurz vorm Ende sollte man nicht versäumen einen Abstecher zur Hofschänke Pfraum zu machen. Lasst euch überraschen.

IMG_6600.thumb.jpeg.f4ca4c8cf2af355cd2b451e7df001c8c.jpeg

Damit sind wir bei den Empfehlungen:

Die Pizzeria Hofer und das Landgasthaus Langwies werden auch viel von Einheimischen frequentiert, das Restaurant zum Adler sieht mehr Touristen, ist aber auch sehr gut. Für Zwischendurch geht man insDorfcafe oder ins San Zeno. Gute Weine in großer Auswahl gibt es i.d.R. incl. fachlicher Beratung beim Unterthurner, beim Kaufhaus Gritsch (im Keller) und natürlich in der neuen Naturnser Vinothek. Dort kann man auch einige probieren. Leider wird es dann meist teuer, der Wein ist einfach zu gut.

• Mag ich 7
  • 2 Monate später...

Sehr schön. Wir haben da jetzt mal für Sommer 2024 gebucht. Diesmal werden wir wohl keine Ballabdrücke am Bulli haben und es wird kein ferngesteuertes  Auto mehrfach gegen das Vorzelt fahren. Auch kein Dauerverkehr mit Stützrädern rauf und runter vor dem eigenen Platz.

Nicht falsch verstehen. Wir haben nichts gegen Kinder. Haben selbst zwei groß gezogen. Nervig sind halt die Eltern, die ihre Kinder weit weg vom eigenen Platz ihren Bewegungsdrang ausleben lassen und wenn mal etwas aus dem Ruder läuft (z. B. Ball gegen Auto) wird nicht eingegriffen. Diese Art Campingbekanntschaften können uns gestohlen bleiben.

• Mag ich 3

Den Platz können sich Familien mit Kindern eh kaum leisten. Das Verbot hätte man sich also auch sparen können. 🤠

• Danke 1
  • Haha 3

Wenn man die Preise der Plätze in der Region vergleicht, sind die Unterschiede eher marginal (ohne jetzt auf Heller und Pfennig nachgerechnet zu haben). Und wenigstens keine Strompauschale - auch das gibt es immer seltener.

Hallo.

Der Platz ist Schicht zu klein für Kinder.

Die Preise in Italien, Kroatien usw. sind überall erschreckend. Und in Naturns gibt es 2 Campingplätze. Einen mit Tendenz zum Rollator 😉 und einen fürs Kinderwagen-Showlaufen…

Wichtig: Schaut euch die Möglichkeiten von Bahn und Bus an. Vielleicht gibt es die auch n.J. vom Platz.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Uns macht es immer Spaß, einfach in den nächsten Bus oder die nächste Bahn einzusteigen, ohne zu wissen welche Endstation wir erreichen. Meist sind die mitreisenden Einheimischen so nett und geben einem Tipps. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich finde jetzt ungefähr 50€ pro Nacht für 2 Personen samt Strom nicht so schlimm. Ein 3*Hotelzimmer kostet in Südtirol im Sommer mit 93€/Person/Nacht fast das vierfache.

Quelle: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Außerdem... man campt doch nicht, um Geld zu sparen, sondern aus Überzeugung. Oder ? 🤪

• Mag ich 1

Selbstverständlich.

Zumal ich hier in Deutschland auch schon so viel bezahlt habe und der war lange nicht so schön und zentral gelegen.

Es ist halt alles teurer geworden…

• Mag ich 1

Wir haben vorletztes WE für zwei Nächte, zwei Personen, mit (viel) Strom in Grainau auf dem *****-Platz 130,00€ bezahlt. 🤷🏻‍♂️ 

Campingplätze sind m. W.  nur noch in Frankreich (Gemeindeplätze) „billig“. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

?

Nicht bei

d e m

Kindergeld.........😁

Hallo zusammen.

Mir sind viele Kinder an drei Tagen auf dem Campingplatz lieber , als ein paar Erwachsene an einem Tag , dem Vatertag.

Gruß Franz.

• Mag ich 2
  • Haha 1