Zum Inhalt springen

Ölverbrauch


Garfield2

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Fahrer,

 

nachdem ich mittlerweile 13.000 problemlose km mit dem Cali unterwegs war (dabei: die letzten 2000 km fast ausschliesslich anspruchsvolle Passfahrten in der Schweiz) mal eine Feststellung:

 

Ich kann bisher absolut keinen Ölverbrauch feststellen.

 

Das ist natürlich kein Problem - aber meines Erachtens fast schon zu gut um wahr zu sein.

 

Wie sieht das bei Euch aus?

 

Garfield2

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Garfield2

    3

  • californiphil

    3

  • CaliMUC

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ca. 20000km und ebenfalls fast keinen Ölverbrauch. Mich überzeugt das...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

hab zwar nur knapp 11.000km auf der Uhr, aber auch bei mir kein bisserl Ölverbrauch.

Wert ist ziemlich knapp am MAX!

 

Prinzipiell natürlich nicht schlecht, wenn der Motor kein Öl säuft, aber ein bisserl Sorge, ob wir nicht doch ein klein wenig Ölverdünnung a la R5 haben, bleibt bei mir auch.

 

Da wären mir 0,1l auf 10.000km (oder so) schon lieber ;)

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Das wundert mich!

 

Innerhalb von 20.000km habe ich ungefähr 1,5 L gebraucht! Ich find das auch ok!

 

Alles andere deutet auf eine Ölverdünnung hin. Das wäre blöd!

Habt ihr zwischendurch mal die Meldung bekommen, dass ihr regenerieren sollt? Die Meldung kam bei mir noch nie. Ich hab auch noch nie was mitbekommen, dass da was regeneriert!

 

Ich fahre jedoch fast ausschliesslich Langstrecke mit dem Cali.

Link zu diesem Kommentar

Von einer Regeneration habe ich auch noch nichts bemerkt. Allerdings habe ich

auch überwiegend Strecken von 80km und mehr. Stadtverkehr kommt zum Glück

kaum vor.

Link zu diesem Kommentar

... bisher habe ich nie etwas von regenerieren bemerkt.

Allerdings auch bei mir: Überwiegend Langstrecke, nur ganz selten mal echte Kurzstrecken bis 5 km.

 

Garfield2

Link zu diesem Kommentar

wir sind jetzt bei 28.000km angekommen, Ölverbrauch nicht feststellbar und Regeneration haben wir auch noch nicht mitbekommen, wobei wir schon zu mehr als 60% auf Kurzstrecke fahren.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wirklich bemerkt haben wir noch nichts.

Meine Frau hat sich allerdings schon einmal beschwert, dass der Motor an der Ampel irgendwie komisch (wie nicht auf allen Zylindern) lief. Evtl. eine Regeneration ...

Bei uns sind's normalerweise auch viel Langstrecken, aber dann auch wieder lange Phasen (über Wochen) nur Kurz-/ Mittelstrecken bis 10km am Stück mit Ampelphasen.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

ich habe bei ca. 20 000 km einen 1/2 liter aufgefüllt .. bei viel kurzstrecke und nur gelegentlichem freifahren auf der langstrecke.

 

wie muss ich mir regenerieren vorstellen ..?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einen halben Liter würde ich vermutlich auch rein bekommen...

 

Seit ich gesehen habe, dass selbst der neue Motor kaum Öl verbraucht hat, habe ich

ziemlich selten kontrolliert. Es war einfach jedesmal etwas unter "voll", aber genau

notiert habe ich nichts. Auch jetzt würde ich es noch so bezeichnen. Schon möglich,

dass der Ölstand gaaaanz langsam etwas gesunken ist.

 

Das habe ich bei anderen Autos schon anders erlebt... Deshalb habe ich das oben

als "fast kein" Öl verbraucht eingestuft.

 

Jedenfalls mache ich mir bislang keine Sorgen bzgl. Ölverdünnung. Das würde ich,

wenn der Ölstand ständig an der obersten Grenze wäre oder sogar darüber.

Link zu diesem Kommentar

.... die Angst vor Verdünnung hab ich eigentlich auch nicht. Der Peilstab weist halt von Anfang an in etwa die gleiche Ölmenge an. Ist also nicht weniger geworden, aber auch nicht mehr.

 

Ich seh das eigentlich insgesamt positiv.

 

Garfield2

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Caliwaldo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.