Zum Inhalt springen

Schraube für Reserveradhalterung 701801651B (die mit den Widerhaken) rausbekommen


Idefix

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich möchte gerne das Ersatzrad vom Cali abmontieren.

Die eine Schraube -> raus -> fertig.

Die andere aber hat Widerhaken (soll ja so sein), Teilenummer 701801651B.

Wie bekomme ich die raus? Sägen? Flexen?

Merci für die Hilfe..

11111.jpg

Bearbeitet von Idefix
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Schraube bleibt drin, Halter hat Langloch, zur Seite schwenken..

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn die wirklich raus soll:

ich habe die Widerhaken zerstört (Schraubenzieher o.ä. geht.) Das ist Plastik und splittert irgendwann weg.

 

Danach dachte ich: vllt hätte ich die Haken zusammendrücken können mit Klebeband/ Isolierband z. B., um sie rauszudrehen. Allerdings muß man da dran kommen, wohl eher praxisfern 😉

 

Die neue ist zwar eine teure Schraube, aber mangels Alternativen m.E. ohne Alternative.

 

VG msk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus msk 

merci dir für den Tip. Will die Schraube nicht drin lassen, sondern die soll raus. Ok, und dann mach ich halt die Widerhaken hin - sanfte Gewalt hilft.

so mach ich’s…danke

Link zu diesem Kommentar

Bei mir und auch auf obigem Foto ist die Ausdrehsicherung aus Federblech… da splittert nix.

Aber das Federblech ist auf die Schraube geclipt, ich weiß allerdings nicht ob man rankommt um es runter zu hebeln.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für den Hinweis.

 

ja kann sein, das mich die Erinnerung trügt...

 

@Idefix

Unabhängig davon habe ich es vor ca. 4 Jahren zerstört mit Schraubenzieher und vllt einer Spitzzange...

Es lässt sich zerstören 😊

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Mach mich morgen dran und berichte vom Erfolg oder eben nicht. Aber was mit Gewalt nicht geht geht mit mehr Gewalt.. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

A: Größer ist des Drehers Kraft, wenn er mit Verlängrung schafft.......😁

 

B: Nach Fest kommt Lose.........😁

Link zu diesem Kommentar

Herausdrehen funktioniert leider nicht, da das Gewinde zu Ende ist bevor die Haken greifen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, heute vollbracht. War kein Problem. Auf der Schraube sind die Widerhaken in einem Aufsatz drin, Schraubenzieher, 1 x etwas gedreht, der Aufsatz war ab. Und dann Schraube raus. Also überraschend einfach. 0 Gewalt.

Nun kann ich die alte Schraube nutzen, bloß halt ohne den Schutz, dass der Radhaltebügel dann einfach runterkommt, oder für 10 Euro ne neue kaufen.

Bin glücklich. Danke

Link zu diesem Kommentar

Oder am Ende der Schraube ein Loch bohren und das herausdrehen durch eine Beilagescheibe, gesichert  durch einen Splint oder ein Stück Draht verhindern. 
Frage: warum sollte die Schraube denn raus?
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Tipps. Ich verkaufe den Cali, brauche aber das Reserverad incl. Halterung noch.... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    fredi405
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.