Zum Inhalt springen

VW T5 California, Luftheizung ohne Funktion


Boarder1306

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich habe folgendes Problem, 

Meine Heizung lässt nicht mehr über die Camper Unit Starten.

Lampe  und Symbol geht in der camper Unit an. 

Aber die Heizung arbeitet nicht.

 

Bis jetzt versucht über die VCDS zu entriegeln, leidet komme ich nur in das Menü für die standheizung rein, damit kann ich den Zuheizer dann Starten. 

 

Unter welchem Menü Punkt finde die standheizung für die Luftheizung. 

 

Ich habe schon probiert mit dem Sicherung ziehen unter dem Fahrersitz. Leider keine Besserung. (25a und 80a)

 

Ich habe mich schon gut durchgelesen im Forum, leider ist dort nicht beschrieben wo ich die Luftheizung im VCDS finde. 

Über das Menü standheizung finde ich nur den Zuheizer. 

 

Sonst habe ich keine Probleme mit der Stromversorgung von der Camper Unit.

 

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

 

 

Screenshot_20231003_015711_Samsung Notes.jpg

Bearbeitet von Boarder1306
Link zu diesem Kommentar

hallo @Boarder1306,

 

im T6 ist die Standheizung das Steuergerät 0B.

 

Dir ist bekannt, dass die Spannungsversorgung i.O. sein muss, also nicht unter einem Wert liegen darf, damit die Standheizung startet?

Daher die Frage: die Wohnraumbatterien sind auch unter Last i.O. und brechen nicht ein?

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist egal ob ich an Landstrom hänge oder nicht, ich werde das mit 0B morgen ausprobieren.

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Boarder1306,

bei einem 2005er Cali musst du in das STG 7D rein und den Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis (gerne als Screenshot) hier posten, dann sieht man weiter.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön, werde ich Morgen Probieren  

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Hilfe, 

War doch ein Spannungs Problem.

Caliground ist bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mizieg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.