Zum Inhalt springen

Aufstelldach Gummidichtung Frostschutz


Heizfeiz

Empfohlene BeitrÀge

Ja Moin liebe Caliisten,

 

was einem auf Nachtschicht fĂŒr Sachen durch den Kopf gehen ist ja schier unglaublich đŸ€Ș................

 

Was macht Ihr eigentlich im tiefsten WinterÂ đŸ„¶ (Frostbereich) mit der Gummidichtung vom Aufstelldach?

Behandelt Ihr diese mit irgend etwas (Vaseline o.Ă€.), damit die Gummidichtung bei Frost nicht am Lack festklebt?

 

NĂ€chtliche GrĂŒĂŸe

 

Gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Gerd,

 

ich reinige im Herbst alle TĂŒr-/Fester- und Dach-Dichtungen am Fahrzeug mit mildem SpĂŒlwasser und streiche sie nach dem Trocknen mit Silikonöl ein. Kein Festkleben, kein AushĂ€rten, keine Rissbildung. 
 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich reinige 2-3x im Jahr die Dichtung und die AuflageflÀchen nur mit Schwammtuch und warmem Wasser.

Fahrzeug steht ganzjĂ€hrig immer draußen, Dichtung ist noch wie neu.

Allerdings bin ich auch nicht der Wintercamper und muss das Dach bei Frost aufmachen.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich die einmalige Behandlung mit Vaseline an allen Öffnungen im Herbst ĂŒber Jahre hinweg bewĂ€hrt.

Silikonöl mag auch gehen, aber das kriecht unter UmstÀnden auch dahin wo es nichts zu suchen hat z.B. Elektrik.

 

Das Dach habe ich heuer nach der Vaselinbehandlung zusÀtzlich mit Talkum bestÀubt.

Link zu diesem Kommentar

Ja Moooooin đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž,

vielen lieben Dank fĂŒr Eure Antworten. 

Ich habe noch Vaseline, also wird das zuerst aufgebraucht.

NĂ€chtliche GrĂŒĂŸe 

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Oder einen Gummi Pflege Stift/Spray fĂŒr Kfz Dichtungen aus dem Baumarkt oder dem Fachhandel. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reden wir hier noch ĂŒber das gleiche Thema?!Â đŸ€ŁđŸ˜‚

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    CaliMaDe MiNo13 Cali-MD BenBsp Mata700 Ottox10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.