Zum Inhalt springen

Hydraulisches Aufstelldach


Arni-Cali

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich besitze seit gut 2 Jahren einen California T6.1 Ocean.

Im großen und ganzen bim ich mit dem Fahrzeug zufrieden 

mal Kleinigkeiten die schöner gestaltet werden könnten aber ...

 

Womit ich ein etwas größeres Problem habe, ist das Aufstelldach.  

Dieses sackt einfach in kürzester Zeit ab.

Teilweise in 24 Stunden um bis zu 10cm (mindestens so weit, dass die Beleuchtung 

im Dach nicht mehr funktioniert). In diesem Jahr war ich durchgehen 3 Wochen unterwegs

und habe täglich nachgepumt. Natürlich mit der dazugehörigen Show. Zündung an und 

die ganze Lichtshow erfreut den Campingplatz.

 

Jetz zu meiner Frage:

ich hate das Auto schon mehrmals in der Werkstatt und komme mir schon etwas wie ein Simulant vor.

Denn da wurde nichts festgestellt. Z.Z. steht das Auto auch in der Werkstatt und der Meister hat mich angerufen

und mit mitgeteilt, dass das Dach stramm das steht. Zwar schreibt VW in den Internen Vorgaben, dass eine Sackung 

zwischen 10 und 20cm im 3 Tagen in der Toleranz ist, aber das Teil sackte unter Beobachtung angeblich so gut wie gar nicht.

 

Könnt Ihr vielleicht so freundlich sein, und kurz berichten unter welchen Bedingungen es bei Euch zum absacken kommt

und wie viel es ist.

 

Vielen Dank

Arnold

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bitte die Suche nutzen.

 

Dort findest du Lesestoff für Stunden. Thema wäre die Temperatur, dann sinkt das Dach ein.

Gruß T2-Fahrer 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Hier ist nun...:closed:

Gruss,

 

Stephan (Hoppla, T2-Fahrer war schneller...)

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 1 Mitglied gesehen

    wirbel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.