Zum Inhalt springen

Ladung der Batterien Starke Schwankung bei der Ladung der Batterien


Canislupus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor ca. 3 Wochen habe ich meine neuen Cali in Empfang nehmen können. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Batterien immer leerer werden. Zeitweise erfolgt gar keine Ladung (in der CU 12,3V -20A), oder es schwankt zwischen ca. -20A und +50A. Dabei ist es egal, ob Max laden aktiviert oder deaktiviert ist. Das hat keine Auswirkungen (bis auf die erhöhte Drehzahl).

 

Ich habe mal ein Video beigefügt, bei dem das zu sehen ist.

 

Bei meinem alten konnte ich über Max Laden die Batterien zuverlässig laden.

 

Kennt das jemand so oder hat eine Idee dazu, was das sein könnte?

 

Viele Grüße

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schischa

    2

  • Zeebulon

    1

  • Flo83

    1

  • Canislupus

    1

Hi Jörg,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber kann bestätigen dass ich an meinem Beach Bj.2020 ein ähnlches Thema habe. Ich bin darauf aufmerksam geworden, da sich mein Cali vor zwei Wochen nicht mehr starten lies und ich abgeschleppt wurde. Laut VW Werkstatt war die Starterbatterie tiefentladen ob wohl ich am Vortag mehrere Stunden den Bus bewegt habe.

Hoffe hier kann noch jemand etwas zur Lösung beisteuern.

Gruß
Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi, habt ihr zufällig noch zusätzliche Verbraucher direkt an der Batterie angeschlossen?

Dass es zwischen Plus und Minus mal schwankt ist nicht so ungewöhnlich. Mit Max Laden sollte das allerdings weniger passieren und nicht ganz so krass wie in dem Video. 

 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist ja von Beach zu Ocean da ein Unterschied - aber so viel Dynamik habe ich noch nie in der Anzeige gesehen. Ich erkenne zwar die verschiedenen Ladeströme infolge der Ankopplung an die Regenerationen, aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

kann naturlich nur für mich sprechen, ich habe an der Starterbatterie keine zusätzliche Verbraucher (Fahrzeug ist im original Zustand) und an der Camping Batterie habe ich auch aktuell keine. Normal ist da noch die Kühlbox dran, aber die ist derzeit nicht angesteckt.

ganz so krass ist es bei mir nicht wie auf dem Video. Bei mir im Beach geht der Strom von -24A bis +14A

Link zu diesem Kommentar

Das hatten wir schon mal:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Beach hat ja auch nur eine Bordbatterie, währen Ocena/Coast 2 Stück hat. Insofern ergibt, bei doppelter Batteriekapazität, die höhere Ent-/Ladespannung gundsätzlich Sinn. Aber diese Schwankungen (Video) sind schon sehr merkwürdig!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    MasterTom julia82 pku70 toulouse jsextl Jo71 ktmchris Callimania LOWWLSZH reiseduo Snutsch do.do.ri nicb6

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.