Zum Inhalt springen

Platz für Pannenset


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

kommendes Wochenende möchte ich die kleine (2.) Schublade nachrüsten. Dazu muss das vorhandene Pannenset ausgebaut werden. Aber wohin dann damit? Gibt es dafür einen vorgesehenen Platz, wenn die 2. Schublade von vornherein bestellt wurde? Oder gibt‘s diese Kombination gar nicht?

 

Danke 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom,

 

ich habe die kleine Schublade damals auch nachgerüstet, aber da bestand kein Problem mit dem serienmäßigen Pannenset, das ist doch mit 2 Rändelmuttern an der Rückbank befestigt.

Da ist genug Platz für die Lade vorgesehen.

 

Gruß von der Ostsee

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Moin Bernd,

 

danke – also bei mir ist das Pannenset an der Seitenwand der vorhandenen großen Schublade genau in dem Bereich befestigt, wo die kleine Schublade reinkommt.

 

Grüße aus Bayern,

Tom

Link zu diesem Kommentar

@happymac

@luki-1


 

Ihr sprecht von 2 verschiedenen Pannensets:

das große mit Wagenheber, Abschleppöse etc. ist mit Rändelmuttern hinten an der Sitzbank befestigt. 
das kleine mit Kompressor, Reifennfüllzeugs ist mit Riemen anstelle der kleinen Schublade befestigt. 
 

Das kleine habe ich nach der Nachrüstung der kleinen Schublade unter dem Beifahrersitz verstaut. 
Reserverad habe ich auch noch nachgerüstet. 
Nachdem nun die Haltbarkeit des Reifenfüllzeugs abgelaufen ist, ist dieses rausgeflogen und nur noch der Kompressor an Bord. 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, Jörg – ich hatte es vermutet. Unterm Beifahrersitz fahren bei mir schon ein Starthilfekabel und das Pedaloc mit…

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es im hinteren Schrank auf der obersten Ablage. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir ist es in der großen Schublade unter der Sitzbank.

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…ist bei mir auch schon voll ☹️. Ich suche eine alternative Anbaustelle. Vielleicht werfe ich die Anhängerkupplungsbox raus. Die kann auch im Keller liegen, denn das Teil baue ich max. 1x pro Jahr ein/aus.

Link zu diesem Kommentar

Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Pannenset erfolgreich zu flicken ist in der Praxis wohl eher gering. Ich kenne fast nur Fälle wo es nicht klappte. In jedem Fall ist damit aber die Felge versaut, das Reinigen wird ähnlich teuer wie ein Ersatzreifen.

Darum flog bei mir das Pannenset raus. Dafür kleine Schublade rein und Ersatzrad untern Bus.

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte mal nen Platten und konnte das mit dem Reifendichtmittel und dem Kompressor wieder flott bekommen. Die Felge hat nix abbekommen, wenn mans richtig anwendet und der Reifen nich völlig zerfetzt is klappt das eigentlich sehr gut.

Mussten natürlich zur nächsten Werkstatt und nen neuen Reifen aufziehen. Felge ist heute noch drauf und rennt seit knapp 5 Jahren ohne Probleme mit. Hat alles in allem damals ca. 2h gedauert und wir konnten weiter fahren.

 

Hab das kleine Pannenset im untersten Fach in der Fahrertür, zusammen mit der Weste und dem Dreieck griffbereit. Passt alles gut rein.

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Statthilfekabel (+ Abschleppseil + 10m Landsromkabel) ist im Motorraum über/um die Batterie.

Im T6.0 ist um die Batt aber noch ein Kästchen, das ist im 6.1 wohl entfallen, soll sich aber wohl nachrüsten lassen, bei Interesse schau mal im 6.1er Bereich. 

 

Bekommst Du da nicht das Füllzeugs rein? (Wenn der Haken raus ist)

Kompressor dann unter den Beifahrersitz oder ganz hinten in eine der Sitzschubladen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Starthilfekabel passt gut in den Motorraum neben der Batterie. Da Schlummer zusätzlich bei mir noch zwei Adapter Stecker und ein 10m langes Kabel. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Caliingegreet HagenVau OlanCali Wolle27 JensenS highway_surfer happymac Klaus5 Sunnyroadster ningw VanWilder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.