Zum Inhalt springen

LiFePo4 Batterie (Arktic) maximale Größe als Ersatz 75Ah Boardbatterie Beach


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe per Suche 8634932 Ergebnisse gefunden.

Aber richtig schlüssig bin ich nicht geworden.

 

Ich hätte gerne eine LiFepo welche auch unter 0° funktioniert.

Und ich möchte nicht am Sitzgestell rumflexen.

 

Welche "Artic" LiFePo4 passt den ohne Umbauarbeiten unter den Sitz im T6 als Ersatz der 75Ah Batterie?

 

Danke und sorry falls ich Tomaten auf den Augen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine BullTron 105Ah verbaut. Die ist sogar noch etwas kürzer, als die AGM, passt aber in die Aufnahmen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich verbaue nächstes Wochenende eine selbstheizende Renogy mit 100Ah, die preislich sehr attraktiv ist und räumlich passen sollte. Werde danach berichten. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke diese ist aber nur bis 0° oder?

Hier sind die Homepage aber irgendwie sehr unseriös aus... Also so mein Eindruck.

Gibt es irgendwie ein Test wo die ganzen LifePo getestet wurde?

Link zu diesem Kommentar

Okay die Polar geht tiefer. DAnn wird die wohl der Favorite... JEtzt muss ich sparen.

Weiss jemand was ich beim Votronic Triple einstellen muss? LiFePo4 14,4V oder 14,6V?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Polar geht wirklich tiefer. Hat Heizplatten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

wofür benötigst du denn die Polar Ausführung? Es geht ja wenn nur um das Laden wenn z.B. Landstrom anliegt, und ein Ladegerät vorhanden ist. Beim Fahren und zeitgleich Laden wäre es egal, da es ja wärmer als 0°C wird im Innenraum. 

Zumal man ohne Landstrom im Winter auch mal bis zu 5 Tage mit einer 100AH Lifepo4 campen kann. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Die Frage habe ich mir auch gestellt.. :) Dachte nur falls man mal nach Schweden oder so geht. Aber aktuell haben wir kein Wintercamping geplant. WIe ist es bei Solar? Weil Solar liegt bei mir auch im Winter an nehme ich an.

 Braucht man eine App für die Batterie? Denke mal nicht. Weil meine jetzige hat ja auch keine. Braucht man so was bei Lifepo?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    mitgenuss tonitest Bulli124 clausb1200
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.