Zum Inhalt springen

Stimme des Fahrers für Fahrgäste verstärken


BulliTourGuide

Empfohlene Beiträge

Ich nutze meinen T 6.1 Multivan "Generation Six" als Reisebus für Ausflüge mit Gästen. Nun habe ich oftmals das Problem, dass mich meine Fahrgäste in der dritten Reihe nicht verstehen. Meine Idee wäre es, ein Bluetooth-Headset mit dem Infotainmentsystem "Discover Pro" zu verbinden und somit meine Stimme über die Lautsprecher wiederzugeben. Hat jemand Erfahrung, ob sich meine Idee so realisieren lässt? Ich weiß nicht, ob es relevant ist dass mein Bulli die Mobilfunk-Schnittstelle "Comfort" besitzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @BulliTourGuide,

 

nachdem du hier im Caliboard gelandet bist, möchte ich dir nicht allzuviel Hoffungen auf eine zielführende Antwort machen. 

 

Der Cali ist ja eher ein "Wohnmobil" und wird häufig auch nur von 2 Personen genutzt.

 

 

Du solltest es vielleicht mal im "TX-Board" versuchen, dort sind weniger die "Cali-Fahrer" sondern eher die "Bulli-Fahrer" vertreten, ich denke da könntest du eher Feedback bekommen.

 

 

Viel Erfolg wünscht T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Die Funktion die Fahrerstimme über Lautsprecher zu verstärken hat das Radio als Standartfunktion. 
Irgendwo bei Grundlautstärke Balanceeinstellung muß es Sprachverstärkung oder so geben.

Musst du mal suchen. Mein Cali ist die nächsten Wochen unterwegs, von daher kann ich nicht nachschauen.

 

Link zu diesem Kommentar

@Griffon13,

 

der T6 hatte diese Sprachverstärkung.

 

Beim T6.1 entfallen.

 

 

Unverstärkte Grüße T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das kurzer Hand gerade mal mit meinem Jabra Headset aus dem Büro probiert.
Damit geht es nicht, weil es vom Discover Media (beim Discover Pro wird es nicht anders sein) nicht als Bluetooth-Gerät unter "Multimedia" (Media) erkannt wird.
Offensichtlich funktioniert eine Bluetooth-Kopplung nur anders rum, d.h. die Kopplung muss am Endgerät angestoßen werden, wie z.B. bei einem Smartphone. Das findet dann das Discover Media/Pro.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frankie72, das ist echt total nett, dass du es direkt getestet hast! Einer meiner Cousins ist Tontechniker und wir wollen demnächst mal schauen, ob wir eine Lösung finden. Sollte dies der Fall sein, werde ich sie hier selbstverständlich kundtun.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin IT'ler. Es mag ggf. Headsets geben, bei denen man die Kopplung geräteseitig auslösen kann, also das Headset muss das Mediasystem vom Auto finden. Da ist aber das Problem, dass man nicht die Features von gefühlt 834 verschiedenen Headset-Modellen der unterschiedlichen Hersteller auswendig kennt. 😜
Ansonsten bezweifle ich aber, dass ein Tontechniker die Technik im Fahrzeug überlisten kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Shrimps silverado argon12 starwars leNotre powermaster sb00 battlepig Jurasued Florian.BZ NordfrieseInMaulbronn Limba HeinMueck Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.