Zum Inhalt springen

Riss im Dach (4cm Links vorne)


Bart7974

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind gerade auf dem Sprung in Urlaub (Schottland) zu fahren da entdecke ich einen Sprung (=Riss) im Dach unsere GC600.

Der Riss ist ca 4cm lang und sitzt vorne Links unten, siehe Bild.

Ich habe es gerade meine Werkstatt gemeldet.

Da wir erst ab Mitte Oktober wieder da sind kann ich es erst dann mit meiner Werkstatt klären.

 

 

Hat jemand schon einen ähnlichen Riss gehabt (gleiche Position )?

Gruß Bart

 

..es gibt schon ein Thema "Sprung im Dach"  , der Sprung hier befindet sich aber irgendwo anders

IMG_9995.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oha, da bin ich mal gespannt was gemacht wird

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bart

mein Erfahrung bei jeglichen tiefen Kratzern, Rissen Anfahrern: Sofort mit Pvc Isolierband abdecken. Am Blech entsteht kein Rost und hier bleibt das Gfk trocken. Das geht sehr lange gut.

 

Damit bleiben Reparaturen dann dauerhaft gut im Nachgang und es blüht nicht nach Jahren auf..


Gfk lässt sich gut reparieren  und lacken … wenn es trocken bleibt.

 

schönen Urlaub

 BR

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Benno🙂

Bin gespannt was meine Werkstatt sagt , ich habe noch 3Jahre Garantie.

 

Gruß Bart

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

Bei allem Respekt vor Benno‘s Expertise:

quick and Dirty:

Duc tape oder Aluklebeband (Tesa) oder gar Dachdeckerband halten besser. 
Nach Abstimmung mit der Werkstadt eine kleine Bohrung 2- 3 mm am Ende des Risses setzen. Das verhindert  das es weiter reisst. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bulli

Absolut richtig , nur lassen sich die Tapes sehr schwer bis gar nicht rückstandsfrei vor der Werkstatt entfernen  und dann geht die Diskussion los. Oft bleibt eine weisse Klebespur, nach Nitrobehandlung zum Lösen ev Mattierung…  Es muss nur nahtlos dicht sein, was ohne Gewebeinlage leichter gelingt. Ich würde VW keinerlei Front bieten wollen..Isolierband aus dem Baumarkt kann man leicht abziehen zuhause

Link zu diesem Kommentar

Warum ist es zu diesem Riss gekommen? Mech. Spannungen und Temperatur Unterschiede ?

Unser GC600 steht draußen in der volle Sonne .

Der Riss zeigt Richtung Süd.

Link zu diesem Kommentar

@ Benno.

Keine Frage.

Darum eine Abstimmung mit der Werkstatt. Es läuft auf ein neues Dach hinaus. 

Aber: mit quick and dirty macht man vom Handwerksmeister bis zum

Professor Dr. Ing .  jeden unruhig. 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So.... meine Werkstatt hat, nachdem ich den Schade gemeldet hatte, auch wie Benno, empfohlen gleich ab zu kleben.

Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin.

Das Dach wird instandgesetzt, das bedeutet wie im Bootsbau wird die Stelle ausgeschliffen und mit Glasfasermatten und Polyesterharz wieder instandgesetzt.

Danach wird die Schadenstelle wieder Lackiert.

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Dach Reparatur wurde erfolgreich erledigt.

Das hat meine VW Werkstatt eine Spezialfirma überlassen.

Ich bin zufrieden

 

 

Gruß Bart    Dipl. Ing. und Pensionär     😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Simoncrafar AltesWiesel SpeedyDresden infonaut Silberbart przemmko Twister Goodwin pschabert HerrKugi norrland Golfer_81
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.