Zum Inhalt springen

Verlängerungskabel an Stromkasten


hjrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Camper,

ich muss ein neues Verlängerungskabel für meinen Bulli anschaffen und bin mir nicht so ganz sicher, ob 3x 1,5 qmm reichen, oder ob besser 3x 2,5 qmm. 
Der leistungsstärkste Verbraucher wäre meine "La Pavoni Europiccola" mit 1000 W max. Leistungsaufnahme. Urlaub ohne geht nicht. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruss // Juergen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • hjrauch

    1

  • tonitest

    1

  • dr_al

    1

Aktive Tage

So weit mir bekannt ist, muss das Kabel 2,5 qmm haben. Aber wenn dir die Folgen egal sind kannste auch dünner nehmen, wäre aber an der falschen Stelle gespart. 

Deine Leistungsaufnahme ist in diesem Fall vernachlässigbar, es geht um den FI der Einspeisung, der könnte bei maximal erlaubter Länge (25m) evtl. nicht wirken.

 

LG 

 

Alwin 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Zu dem Thema gibt es bereits unzählige Beiträge, die man über die Suchfunktion leicht finden kann.

Zum Beispiel hier:

 

 

Daher ist hier nun.....:closed:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, noch nicht ☝️😂🤪

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    talonmies Bakman classicline2009 Gerwin heharos Interrail CaliOvali adani

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.