Flo83 Geschrieben Gestern um 06:51 Teilen Geschrieben Gestern um 06:51 Hallo zusammen, ich möchte den Punkt mit der eingestellten Temperatur nochmal aufgreifen. Die Regelung zum T6 zum T6.1 hat sich ja geändert. Die Temperaturen wurden grundsätzlich gesenkt. Die LST bollert nicht mehr so wie damals beim T6. Diese Temperaturen sind allen bekannt? Wenn die Lufttemperatur im Ansaugstrom den jeweiligen Wert überschritten hat regelt die Heizung runter bzw. springt nicht an. Dass die Luftstandheizung mit der Steuerung der Klimaanlage verbunden ist, würde ich so nicht stehen lassen. Man kann in der Camping Unit die Betriebsart Lüften einstellen, welche das Klimagebläse ansteuert, aber das war es auch schon. Dass hier ein Temperaturwert ausgelesen wird ist eher sehr unwahrscheinlich. VG You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben Gestern um 20:36 Teilen Geschrieben Gestern um 20:36 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau das war auch bei mir die Lösung, ich habe das mit der dickeren Masse selber gemacht unterm Beifahrersitz. Seiten erlischt die Lampe an der CU nach dem Start wirklich nur noch, wenn die Starter(!)Batterie wirklich leer ist. Und ja, im T6.1, wenn es zu „warm“ ist, läuft oft auch Stufe 5 oder 6 nicht los, weil es nicht kalt genug dafür ist. Die Lampe bleibt aber im Unterschied dazu trotzdem dabei an. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alfi Geschrieben Gestern um 20:47 Teilen Geschrieben Gestern um 20:47 Okay danke für die Tipps. Dann werd ich wohl mal beim Freundlichen aufschlagen und das prüfen/ machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Meinst du wirklichdie Starter Batterie?? Wieso hast die Einfluß auf die LSH? Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Er meint bestimmt die Aufbaubatterie. Wobei die Abschaltspannung der Standheizung selbst erst bei 10,8 V liegt. Da wäre sie schon ganz schön leer, da steigen erst alle anderen Steuergeräte aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. JA, ich meine die Starterbatterie! Wenn die leer ist, gibt das Steuergerät die Heizung nicht frei, der Lüfter der Heizung wiederum läuft meines Wissens nach aber über den Aufbau. D.h. wenn Aufbaubatterie voll und Starter leer geht LSH trotzdem nicht an! Den Zusammenhang zu verstehen hat bei mir auch ein paar Quartale am Anfang gedauert. Baue das mit der Masse um, dann wirst du sehen es wird besser funktionieren. Bearbeitet vor 15 Stunden von hans_771 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snipy Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nach der VW- Norm VW80000 müssen die Steuergeräte bis 6,5V ansprechbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.