Zum Inhalt springen

Standheizung T 6.1 lässt sich nur über FB starten


Timerider999

Empfohlene Beiträge

Hallo, kennt jemand das Problem? Die Standheizung weder Sofort heizen noch Dauerheizen  lässt sich über die CU starten.

Die Bedienung im Menü läuft ganz normal durch die orangene Lampe geht an.es klackt kurz, macht ein paar Geräusche und dann passiert nichts…..

greife ich zur Fernbedienung, startet die Standheizung  (Sofort heizen)ganz normal durch und heizt das Fahrzeug zügig auf. Wo könnte das Problem liegen? 
 

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich auch  ein mal.

Ich konnte es beheben indem ich die Zündung an und wieder aus gemacht habe. Dann lief es wieder

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis, so einfach geht es mir leider nicht, habe nun einen Termin in der Werkstatt ( ist ja eindeutig Gewährleistung) vlt. ein Softwareproblem etc., ich werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

auch bei meinem Coast ist die Standheizung nicht angesprungen, weder Sofort- noch Dauerheizen. Es hat ein kurzes Lüftungsgeräusch gegeben, die Kontrollleuchte an der CU leuchtet, aber die Standheizung springt nicht an. Ich war daraufhin bei VW und der Werkstattmeister hat mir erklärt, dass beim 6.1 die Standheizung mit der Klimaregelung gekoppelt ist. D.h. Wenn es im Innenraum wärmer ist, als die zuletzt eingestellte Temperatur der Klimaanlage, springt die Standheizung nicht an. 

Und tatsächlich, Zündung angemacht, Klima auf die höchste Stufe "HI" eingestellt. Zündung wieder aus gemacht. Jetzt die Standheizung gestartet und tatsächlich, die Standheizung ist angesprungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt nach der WWZH, sicher das es bei der LSH auch so ist?

Eine solche Verknüpfung konnte ich bisher nicht feststellen. 

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um die Luft Standheizung, nicht um die WWZH.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr seltsam.

Bei der WWZH kann ich das bestätigen aber die LSH stellt man doch in der CU ein. Stufen 1-10

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich greife das Thema nochmal auf, weil ich vor demselben Problem stehe. Was hat dein Werkstattbesuch denn ergeben (du wolltest berichten) ?

Bearbeitet von divadrebraf
Link zu diesem Kommentar

Hallo, der Besuch bei VW war nur teilweise hilfreich.

 

STHZG  wurde geprüft und kein Fehler festgestellt . 

Bei Abholung bat ich dann darum die Heizung erneut zu starten um zu sehen ob hier evtl. ein Bedienfehler vorliegt.

Ergebnis: Die Heizung startete trotz richtiger Bedienung wieder nicht.

Der Händler wollte Kontakt mit VW aufnehmen um das Problem zu klären. In der Zwischenzeit habe ich bei -nun etwas kühlerer Witterung- die Heizung mehrfach  problemlos gestartet. Es könnte sein das es letztlich einfach an der Außentemperatur und zu niedriger Stufe bzw. noch zu warmen Innenraum  lag und Unwissenheit vom Händler und Kunden:-) 

Werde es aber in den nächsten Tagen erneut testen, der Winter kommt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 Hilde4 Susanna23 PietvD dst-hh mizieg thomaszihlmann peterboy BMatze Zeebulon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.