Zum Inhalt springen

Ausbau T6.1 Beach Tour Edition


Pacopepe

Empfohlene Beiträge

Liebe Forum-Teilnehmer.

ich habe mich soeben hier registriert und bevor ich etwas schreibe moechte ich mich kurz vorstellen.
Meine Name ist Frank und nach einiger Zeit des Uberlegens ob und ob nicht, habe ich mir einen T6.1 Beach Tour Edition gekauft.

 

Ich habe bereits unzaehlige Stunden damit verbracht, im www zu surfen und Antworten auf meine Fragen und auch Inspirationen zu finden. Was ich sicherlich bereits weiss ist, dass der Bulli immer irgendwie ein "Kompromiss" ist und es nicht "die Loesung" gibt sondern alles davon abhaengt, was man machen moechte und wie man ihn nutzen moechte. 

 

Mein Beach kommt mit einer zweiten Schiebeture und hat hinten eine Dreiersitzbank.

 

Meine ersten Gedanken sind:

- Solar Elektrik einbauen, inkl Landstrom

- Standheizung (und hier meine ich eine "richtige" Standheizung und nicht das was VW, zumindest bei meinem Beach, eingebaut hat)
- Bodenplatte Holz

- und vor allem eine Loesung fuer Kueche und Schlafen: Hierbei denke ich darueber nach anstelle der Dreiersitzbank., zwei Einzelsitze einzubauen (ich werde nicht mit mehr als vier Leuten insgesamt, unterwegs sein)

 

Gerade beim letzten Thema komme ich nicht weiter und ich waere sehr darab interessiert zu sehen wie hier das geloest habt wenn ihr zwei Schriebeturen habt.


Ich freue mich darauf, mich mit Euch hier auszutauschen und Anregungen zu erhalten, sowie auch meine Erfahrungen zu teilen.

 

Euch allen einen schoenen Sonntag.

 

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pacopepe

    6

  • aderci

    3

  • Hyperion

    2

  • Mario2u

    2

Hallo Frank,

 

willkommen im Forum. 
 

Die ganzen Überlegungen mit verschiedenen Bestuhlungen habe ich auch durch. Habe zwar keine 2. Schiebetür, aber der Innenraumeindruck sollte auch so rüberkommen. 
War die erste Zeit mit der Dreierbank unterwegs, dann mit zwei Einzelsitzen, seit 2 Jahren nur noch mit einem Einzelsitz.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dazu habe ich anstatt dem MFB das Vanessa Surferbett. Mit zwei Einzelsitzen kann man bei Bedarf auch nur eine Seite zum Bett umbauen und hat noch den anderen Sitz verfügbar. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit gebautem Bett habe ich leider kein Bild. 
 

Viel Erfolg beim Umbau und Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matthias

 

Du hast jetzt das Vanessa Surfbett. Weisst Du, ob der umgeklappte Einzelsitz die selbe Höhe wie das originale MFB hat?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

 

hab schnell mal nachgemessen.
Einzelsitz hat umgeklappt ca. 57cm Höhe, MFB ca. 51cm. Passt also nur mit MFB Erhöhung nahtlos aneinander. 

 

Viele Grüße 

Matthias 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matthias

 

Super! Vielen Dank für Deine Bemühungen!! 👍😃

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias. 
ganz vielen lieben Dank fuer deine Info und Hilfe.

ich denke dass ich die dreier Sitzbank ganz sicher gegen zwei Einzelsitze tausche.

Auch denke ich daran eine Bett-Loesung wie von Vanessa einzubauen. 

Ich wuerde jedoch auch sehr gerne Schraenke an den Seiten verbauen. Mal sehen ob es dafuer an den Seiten der Einzelsitze Platz hat. Da ich meinen Wagen noch nicht habe kann ich noch nicht messen :;-):

 

VG

Frank

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Frank,

 

ich würde erst mal zwei Touren mit dem Wagen machen, bevor du den Ausbau planst. Wir haben z.B. links und rechts die Vanessa Fenstertaschen (sieht man auch auf den Fotos), da passt ne Menge rein und sie sind in einer Minute aus- und eingebaut. 
 

Viele Grüße 

Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Absolut Text hast du.  Ich gehe das langsam an.  VG. Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich folge dir mal, da ich gespannt bin wie du das solarproblem mit 2 Schiebetüren löst. Aktuell habe ich noch ein mobiles Solarpanel, plane aber bei unserem Beach mit 2 Schiebetüren später mal auch was festes aufs Dach zu montieren 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meinte „Recht“ 😃

Gerne 😊

bis jetzt habe ich erstmal den Schaltplan und die Komponenten definiert.  Ich hatte vor mir eine 2te Versorgungsbatterie unter dem Beifahrersitz zu bauen weil mir 75Ah zu knapp erscheinen.  
jetzt werde ich schauen und ggfls die Batterie unter dem Fahrersitz gegen eine 150Ah zu tauschen.  
 

Ich habe mir die Trägerplatten für das aufbaudach raus gesucht und werde wohl mind 300Watt verbauen.  
 

Hinzu kommt Landstrom und ein Wechselrichter.  Muss noch überlegen wo die Komponenten ihren Platz finden werden. 
 

ich halte dich auf dem laufenden 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant für mich wird es dann, wo du mit der Kabelführung bis zum Fahrersitz lang gehst 😜

Link zu diesem Kommentar

Habe eine Idee. Lass mal schauen 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich dir sagen und im Bild oben siehst du es auch: da ist kein Platz!

Die Einzelsitze können nur in den äußeren Schienen nebeneinander eingebaut werden, es sei denn, du hättest einen T7 Cali 😉

Es hat einen Grund, warum viele auf die 2er Bank umrüsten wollen und manche dafür sogar die Mondpreise zahlen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist sicher knapp, aber wenn ich die Fotos mit den Fenstertaschen und Einzelsitzen sehe , dann sieht dass so aus also ob man dort einen Schrank anstelle der Fenstertaschen montieren kann. Dann wird der nicht so tief aber so tief wie eine Fenstertasche und das dann symmetrisch auf beiden Seiten.
Wie gesagt, mal sehen. Ich bekomme ihn am 18.9. und werde sicher noch 1000 Fragen haben. Zumindest werde ich mir den Kopf zerbrechen....  lol

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 tamerlano toyo78 Mini1970 chris85la mmurk Beachmicha Oemmes Kappe17 powermaster TSailor surfer2107 waneos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.