Zum Inhalt springen

Windows 7, Systemwiederherstellung


Radfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo an die PC-Cracks,

 

nachdem ich eine Software auf meinem Win7-Professionial-Netbook installiert und wieder deinstalliert habe, wollte ich wie von XP gewohnt auf einen der automatisch erstellten System-Prüfpunkte zurück.

 

Pustekuchen, nichts gefunden.

 

Ist die Funktion bei Win 7 weggefallen oder bin ich zu blöd?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    7

  • matrose

    5

  • JoJoM

    4

  • CaliGypsy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Peter,

 

die Funktion ist nicht weg. Nicht jede Software erstellt beim Installieren einen Wiederherstellungspunkt. Das liegt meines Wissens nicht an Windoof.

 

Ich habe übrigens nach Deinstallieren besagter Software vor der Neuinstallation erst die Registry gesäubert. Da waren noch einige Einträge vorhanden. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

... schon klar, aber ich vermisse die unter XP automatisch erstellten Wiederherstellungspunkte, die in regelmäßigen Abständen erzeugt werden.

Link zu diesem Kommentar

Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Wartungscenter - Wiederherstellung - Systemwiederherstellung öffnen - Weiter - Dann kommt das:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Erstellen und Konfigurieren: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System --> (auf der linken Seite) Computerschutz

 

Wiederherstellen:

 

Start --> alle Programme Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung

 

 

 

(Ich nutze es aber nicht, da ich hier andere Wege einschlage.

 

-Wichtige Daten: werden auf einem "seperaten PC mit extra "DatenRaid" ausgelagert. Von da immer ein Backup auf Band geschrieben. Wenn Band voll, dann nächstes Band.

-Lapop zum normalen Arbeiten: hier habe ich nach der Installation ein Image gezogen. Wird bei bedarf zurückgespielt.

-für spezielle Sachen. (Wenn ich JoJoM richtig verstehe) nutze ich einen Uraltlaptop ohne Internetzugang. Wenn hier mal nichts mehr geht wird der auch geimaged)

 

Aus dem Grund kann ich dir über die Chance einer 100% Rücksicherung mit Windows 7 nichts genaues sagen. Früher (XP) lief das leider nicht immer 100% alles zurück...

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar

Danke Masoze und Matrose,

 

was ich vermisse, sind die unter Win-XP automatisch etwa täglich erstellten Systemprüfpunkte.

 

Ich bringe die Kiste mal zu den nächsten Treffen mit und lasse mich von Euch schlau machen.

 

Vielen Dank für die Hilfe, aber bei mir sieht das alles völlig anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred und natrose,

 

gelten diese Infos auch für Win 7 Starter Editon?

Denn diese ich ja nur auf den Netbooks drauf.

Link zu diesem Kommentar

...

 

das vermisse ich

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

bei mir gibts sowas...

 

W7 64bit Home Premium

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Fang doch mal so an mit der Suche:

 

 

Systemsteuerung

Anzeige auf Große Symbole (nicht Kategorie)

Wiederherstellung (siehe Marker)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke zusammen,

 

manuell kriege ich das hin, was ich vermisse ist die automatische Erstellung der Systemprüfpunkte. Ist vermutlich dem Rotstift zum Opfer gefallen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Rotstift ? Nicht in Bezug auf die Systemwiederherstellung ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kenn mich ja mit diesen Schrumpfgermanen Netbooks und

der dort mitgelieferten Win/ Version nicht aus, aber ...

 

Gibt's diese Optionen bei Dir nun, oder nicht ? (siehe Bild).

 

 

Gypsy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,

 

das finde ich ja alles, aber nirgendwo ein Kästchen in dem ich die automatische Erstellung von Systemprüfpunkten anhaken kann.

 

Dann lebe ich eben damit und muß ich das ab und an manuell machen.

 

Danke an alle für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur weils Häkchen fehlt ist die Funktionalität nicht weg ... wenn du

genug Plattenplatz zur Verfügung stellst, dann hast du Wiederher-

stellungspunkte ohne Ende ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.