Zum Inhalt springen

T6.1 - 2er oder 3er Sitzbank


Sanne70

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus meiner Erfahrung ist es genau anders herum - allein was Du in den Kasten unter der 2er Bank bekommst

 

Die Höhe der Bettverlängerung ist geringer …. aber ansonsten mehr Fläche 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,  vielen Dank für deine Antwort:) 

 

Aber durch den seitlichen Kasten, der bis hinten durchgeht, ist die Ladefläche hinten geringer als bei der 3er Bank, wo man die komplette Fläche unter dem Multiflexboard nutzen kann. 

Mein Mann meint, wir kommen mit Outdoorküche, Klamotten, ggf SUP, Geschirr, 3.Stuhl etc pp in echte Platzschwierigkeiten bei der 2er Bank. Ich denke, ach wird schon gehen...  ;-) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den kann man rausnehmen und durch etwas eigenes ersetzen - machen einige Ausbauer so (siehe maxxcamp) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und dann Liegefläche 120cm breit....

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den seitlichen Kasten gerne drin lassen, da man sonst keine Liegefläche 150x200 cm bauen kann. Oder denke ich grad falsch? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man kann sich mit Aluprofil eine seitliche Bettverlängerung bauen und dann die untere Fläche besser nutzen 

 

aber am Ende ist alles ein Kompromiss

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch könnte man auch  Sups  AUF den Staukästen nach vorne schieben.

In den grossen Taschen zum aufblassen... dann einfach bei der Anreise die Sitzbank ein Stück nach vorne schieben und schon hat man deutlich mehr Stauraum.So mache ich es.

Also ich habe noch keinen gesehen oder gelesen der sagte Mist jetzt hab ich mir die 2er Bank gekauft hätte ich doch bloss die 3er genommen.Zu 99 Prozent ist es wohl umgekehrt!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ich für mich finde die 2er Mist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ute,

 

wer soll den unten schlafen?

Wenn es ein Erwachsener seine soll, dann wird er es Dir danken, sollte es eine 2er-Bank werden!

Die 3er ist in meinen Augen campinguntauglich. Ist maximal eine Notlösung!

Für mich gravierendster Nachteil ist einfach die Aufbauhöhe im umgelegten Zustand. Einem Erwachsenen ist es dann unmöglich darauf aufrecht zu sitzen, wenn die obere Etage nicht nach oben geklappt ist.

Auch ist die Konturierung der 3er-Bank einfach fürs Camping kontraproduktiv.

 

Durch die damalige Familienkonstellation hatten wir die letzten Jahre mehrere Beach mit 3er-Bank.

Die Kids haben nun Ihren eigenen Bus (übrigens auch mit 2er-Bank, aber ohne Aufstelldach) und wir sind heilfroh, dass wir im aktuellen die 2er haben. 

Den etwas kleineren Kofferraum macht die große Schublade und der Stauraum in den seitlichen Boxen wieder wett.

 

Die Beach mit 3er-Bank sind in meinen Augen Multivans mit der Möglichkeit ab und zu mal iwo zu übernachten.

Primär liegt der Fokus weiterhin auf dem Personentransport.

Beach mit der 2er-Bank sind für mich tatsächlich Campingfahrzeuge, aber halt keine reinen Camper.

Eigentlich eine Eierlegendewollmilchsau.

Durch den Einsatz von diversen am Mark erhältlichen modularen Campingmöbeln bleibt die Möglichkeit auch mal einen großen Umzug zu stemmen. Man steht aber einem Coast / Ocean in nicht vielem nach.

 

Viele Grüße und setz Dich durch 😄

 

Joe

 

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich befürchte auch, dass es so sein könnte. :(

Vielen Dank für deine Antwort. Unten wird auf jeden Fall ein Erwachsener plus ggf. Kind schlafen. Also meinst du, wir bekommen unser Zeug da (siehe Foto) für 3 Leute plus Vorzelt,  Outdoorküche etc. unter? Ich will meinen Mann nicht auf Teufel komm raus zur 2er Sitzbank überreden und dann passt nachher nix rein in den Bus. Umbauen wollen wir nichts, wenn dann bleibt alles so mit dem Kasten. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Ostsee1980
Link zu diesem Kommentar

Die Staukästen sind ja kein toter Raum sondern sie sind sogar sehr geräumig.

Man kann auch während der Fahrt noch viele leichtere Dinge auf das Flexbord hinter die Sitze legen.

Der Kofferraum wirkt auf den ersten Blick kleiner als er ist finde ich jedenfalls man kriegt mit geschicktem einräumen schon so einiges unter.

2 Stauboxen plus grosse Schublade ist aus meiner Sicht ein deutliches plus an Stauraum gegenüber dem höheren Kofferraum der 3er.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wird in beiden Varianten eng und ich würde zusätzliche Fenstertaschen empfehlen (unabhängig von der Bank die es am Ende wird) 
 

eigentlich kann man zusammenfassen: 2er bank bietet mehr Kopffreiheit - mehr Schlafkomfort und paßt besser zum Kocher der Camper-Variante…. aber man sitzt besser auf der 3er Bank und das Auto sieht nicht gleich nach Camper aus 


wegen dem  Familienfrieden nehme die 3er Bank 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Auf der 3-erbank kann man mit einem zusätzlichen "Ausgleichskeil" z.B. von Fanello auch sehr gut schlafen, ich zumindest. Die fehlende Höhe zum geschlossenen Dach/oberen Bett hat mich persönlich noch nie gestört. Trotzdem würde ich bei einer Neubestellung die 2-erbank nehmen. Man hat mit ihr viel mehr Möglichkeiten, z.B. bei einem zusätzlichen Küchenmodul innen. Stauraum bieten beide Varianten ungefähr gleich viel, einfach anders verteilt. Eine Heckküche würde ich nur bei der 3-erbank wählen. Eine Innenküche finde ich bei schlechtem Wetter praktischer. Diese ist bei der 2-erbank einfacher zu realisieren. 

Ich würde bei Unschlüssigkeit die 2-erbank empfehlen. Solltet Ihr damit nicht zufrieden sein, könnt Ihr diese immer noch tauschen, denn die 2-erbank ist begehrt und lässt sich sehr gut verkaufen. Die 3erbank weniger. Also werdet Ihr bei einem Wechsel auf die 3er keinen Verlust machen. Wie bereits erwähnt wurde, sind die Fenstertaschen ein Raumwunder.  Da passen enorm viele Klamotten rein.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Du schläfst ja auch quer...

 

 

 

Duck und weg

😁

Link zu diesem Kommentar

Wow, vielen lieben Dank für die vielen Antworten. "Leider" bestätigt es mich in meiner Meinung. Mist! Haha.. Das mit dem Familienfrieden ist nicht zu unterschätzen, mein Mann ist not amused 😉 Aber da muss er durch, wenn wir schon so viel Kohle investieren. 

Zumindest hat er schon  auf der Seite des Autohauses, wo er den mit der 3er Bank im Blick hat, geguckt u da gibt's einen mit 2er Bank,  der von der Ausstattung her in Frage käme. Nur das Aufstelldach sieht man auf den Fotos nicht. Wenn es keine Frontöffnung hat, ist das Fahrzeug raus. In der Hinsicht sind wir uns zum glück einig. 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Flori87 Harmony888 BjoernC famer Loosi baflto Rentier2021 BulliAlb tobi550 PilleH Paulistda chris85la powermaster Sanne70 jfaln.1983 Karstenu skipper0904 Lagerbier Feb0710 Kikki Schmurrmi philsN jsextl hirnduebel sb00 Uwe Gerd Grisou henryover27 4cheers X803 obasz Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.