Zum Inhalt springen

Planung zum GC600 zu wechseln 😊


Empfohlene BeitrÀge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Neubicolt, 

Ja, bei Landstrom brauchst du kein Gas zum Heizen. Kann ich nur empfehlen. Sehr praktisch in Winter, wenn man darĂŒber den Frostschutz des Fahrzeugs betreiben kann.

 

Die Antwort von Ridethebulli habe ich nicht ganz verstanden. Das liegt vielleicht daran, das ich die elektrische Zusatzheizung nicht kenne. Die "MotorerwÀrmung" kenne ich nur mit einer Dieselheizung.

 

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen spĂ€ter...

Hallo ihr😊,

nochmal kurz zur 230V Steckdose 


wir haben einen Neuwagen gefunden mit gĂŒnstigen Konditionen, nur ohne 230V Dose đŸ€Ș

gab’s jetzt nur die CarElectric HH Möglichkeit sich einen Wechselrichter mit Garantie rein bauen zu lassen?

 

oder kann man den Serie nach rĂŒsten?

macht das Sinn?😂

 

der Wagen hat aber Solar auf dem Dach.

Ich habe heute gehört , dass das 24er Modell einen neueren Ladebooster fĂŒr die Camper-Batterie haben soll.

 

stimmt das?

ein vorhandener GC600 soll mit neuerem Booster ab Werk und dem Lichtschalter am Bad ausgerĂŒstet sein.

 

hier mal unser favorisierter :

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Grand California hat noch nie einen Ladebooster gehabt. Die Ladung der Bordbatterie erfolgt zum einem ĂŒber die Lichtmaschine und ĂŒber ein 230V LadegerĂ€t unter dem Fahrersitz. Die Regelung erfolgt ĂŒber ein Trennrelais, nicht Ladebooster.

 

Es gibt eine Behauptung in einer FB-Gruppe,  dass sich der Hersteller des 230V LadegerÀtes geÀndert haben soll. Bisher ist aber nichts greifbares bekannt.

 

Bzgl. deiner Frage zum Wechselrichter. Es ist problemlos möglich einen kleinen Wechselrichter bis 300 Watt an Camping-Stromkreis im Technikschrank zu verbauen. Ich habe hier einen von Ective verbaut. Kostet so um die 100 Euro.

FĂŒr einen kleinen Wechselrichter benötigt man keine teure high end Lösung von Car Electric.

 

 

GrĂŒĂŸe Norman 

Link zu diesem Kommentar

Cool dank dir.

nur mal so zum ĂŒberlegen.

sonst hat der GC recht viel.

 

hmm 
 gute Frage. So wurde mir das gesagt 
 also , dass ab MJ24 die Batterien schneller geladen werden sollen.

keine Ahnung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuell gibt es keine offiziellen Unterlagen bezĂŒglich Änderungen am Ladesystem. Somit sehe ich alles andere mal als Raunen im www 😉.

 

Ab dem Facelift wird sich auf jeden Fall was Àndern aber auch hier gibt es noch keine fundierten Infos.

 

GrĂŒĂŸe Norman 

Link zu diesem Kommentar

So sagte es der VerkÀufer. Sein GC600 aufem Hof, soll ein MJ24 sein mit anderem LadegerÀt.

na mal schauen was passiert .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Norman. 

 

Wie verkabelt, damit die 300Watt auch bei den (allen?) Steckdose ankommen? Gibt es hier schon eine Zeichnung um es nachzubauen? 

300 Watt reichen mir vollkommen, falls ich doch mal etwas mit 230V nutzen mĂŒsste. 

Danke 

Ned 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey,

 

wie sind denn bei Euch die Konditionen. Wir sind auch wieder aktiv und suchen. Haben Angebote mit 15-17% auf Neuwagen nach Konfiguration oder ca. 22% auf Wagen, die schon beim HĂ€ndler stehen, allerdings mit 2.000€ fĂŒr ÜberfĂŒhrung 😐 

 

Viele GrĂŒĂŸe 

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, ca. 17,5% beim Neukauf 

oder Lagerwagen mit 22%
 

viele Zinsen đŸ€Ș aber ein tolles Auto.

 

mĂŒssen bei uns unseren Ocean Verkauf abwarten.

das ist noch schleppend. Aber auch ein großartiges Auto.

 

Dann wĂŒrden wir wahrscheinlich den oben verlinkten nehmen.

der hat fast unsere Ausstattung laut Konfigurator und wĂ€re gĂŒnstiger als Neubestellung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die elektrische Zusatzheizung (1400 W) ist ein elektrisches Thermoelement, was nach dem WasserwĂ€rmetauscher sitzt und einfach nur dafĂŒr sorgt, dass bei laufendem Motor schneller warme Luft aus den LĂŒftungsdĂŒsen kommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein ErwĂ€rmung des Motors erfolgt ausschließlich, wie es @VWFanschon erwĂ€hnt hat, ĂŒber die Dieselzusatzheizung.

 

GrĂŒĂŸe Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

uuuund so langsam steigen die Zinsen. Einige Angebote sind schon nicht mehr so machbar.

Ein Lagerwagen wĂ€re fĂŒr uns spannend. Mal sehen wie sich das realisieren lĂ€sst.

 

Wenn GC‘s keine StĂŒhle und Tisch hinten haben: Was habt ihr fĂŒr tolle Alternativen?

also gibt ja viele leichte Kleine, aber speziell fĂŒr den Platz am GC bei den TĂŒren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ja, es gibt zahlreiche Alternativen, auch mit selbstgefertigten Befestigungen.

Gib mal oben rechts in die Suche „Crespo“ ein, dann kannst du dich einlesen und Bilder von StĂŒhlen und Befestigungen ansehen.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Dank dir😊

Link zu diesem Kommentar

Noch ne Frage 😄:

 

was bedeuten die beiden Symbole unten links in der CU?

Batterie und Gas 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

glaube kein Landstrom angeschlossen und Heizung lÀuft nur auf Gas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    James knuffle hulk66 Nullzwozwoeinser Caprisonne 31roadster88 hg6865 pschaeck Haider Simoncrafar clausihb Joerg67 Motobene Karlo54 Hummel2 Werner_hh Bulligonzo Yue47 oli.rs ennortr Pato califuzzi Mautter surfer245 GB80 Jerawi eisenhauer654 Neta mlacar MarcusM Antheo UW1003 Splintogco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.