Zum Inhalt springen

Planung zum GC600 zu wechseln 😊


Empfohlene BeitrÀge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine das bei „nur Radio“ die Boxen in der A SĂ€ule fehlen!?

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Bei beiden steht im Konfigurator

4 Lautsprecher - 2 hoch , 2 tief Töner 

 

das zeigt er mal an 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, evtl. In letzter Zeit angepasst?

 

Bei meinem Umbausatz auf 20 cm Boxen in den TĂŒren gab es ein separates Paket, wo auch die kleinen Boxen in der ASĂ€ule erst neu eingebaut werden mussten. Also nicht getauscht.

 

Naja, wenn es im Konfiguration steht wir es so sein.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

keine Ahnung 😄

ich trau dem Konfigurator eigentlich eh nicht .

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

AHK Starr , nur Teile 😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde die Farbkombi richtig schick! Schade, dass der HĂ€ndler soo weit weg ist von mir, sonst wĂŒrde ich dir das angebotene Fahrzeug glatt vor der Nase wegschnappen. đŸ€­

Ich suche auch noch nach dem passenden Angebot fĂŒr mich. Auf alle FĂ€lle wird es einer mit Dieselheizung. 
LG Kathrin 

Link zu diesem Kommentar

na dann los Kathrin 😄

 

der HÀndler ist super bzw der VerkÀufer.


Sehr engagiert und immer am Ball und total bemĂŒht. Am Ende kommt dann das Max. raus.

wir warten noch auf RĂŒckmeldung am Montag (Verzögerung wegen Messe)

 

Das Silber wirkt in live sehr hell


 

Schlag zu 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen spĂ€ter...

Ich hoffe es ist ok wenn ich den Thread mal enter :;-):

 

Wir, das sind meine Frau und unsere Kids (1 + 4), stehen vor der gleichen Entscheidung. Seit 1,5 Jahren fahren wir unseren Cali Beach Camper Edition. Eigentlich alles gut, aber wir wollen umstellen auf KaWa aus oft genannten GrĂŒnden (Platz, WetterunabhĂ€ngiger, Notbad, etc).

 

Mein Freundlicher bietet mir aktuell 21% auf einen GC600 Lagerwagen. Am Ende kommen dann knapp 77.000€ raus. Dazu noch einen Zins von 3,99%. Das ist momentan der Benchmark.

 

Wir haben uns auch Alternativen auf Fiat/Citroen Basis abgesehen (Sunlight Cliff 601, Roadcar). Zum Teil war ich etwas erschrocken ob der Materialien und QualitĂ€t. Hier landen wir dann bei Preisen von 61-65.000€. Große Rabatte sind da aber wohl nicht zu erwarten.

 

Auch wenn der GC am Ende immer noch deutlich teurer ist, so finde ich ihn aktuell noch am ĂŒberzeugendsten.

 

Was hat euch zum Kauf des GC bewogen und warum nicht die gĂŒnstigeren Alternativen?

 

Viele GrĂŒĂŸe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die gĂŒnstigen Alternativen muss du halt auch ausstattungsbereinigt vergleichen, denn dann kommst du mit dem GC600 bei 21% Rabatt sogar unter die auf den ersten Blick gĂŒnstiger erscheinenden Vergleichsmodelle.

Und dann ist der Crafter als Basis doch eine ganz andere Klasse.

 

GrĂŒĂŸe Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, uns hat zum Kauf des GC bewogen das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis. Du musst mit dem GC einfach mal fahren, das ist etwas ganz anderes als ein Fiat oder Citroen/Peugeot. Auch wenn davon am meisten gibt....Der GC ist nicht wirklich viel teurer als ein gĂŒnstiges Womo auf Fiat Basis, aber wenn Du Hymer oder Pössl kaufst bist Du nicht mehr billiger und hast immer noch einen Fiat. Der GC mag ja so seine Macken haben, aber ich glaube, dass das die anderen Dinger auch haben. Frag mal einen Pössl oder Clever Fahrer, die können auch ein Lied von den Macken der Dinger singen. Beim GC ist das Basisfahrzeug einfach super.

Link zu diesem Kommentar

also 
 ich finde es toll wenn hinten California drauf steht. Das macht gleich gute Laune und Urlaubsstimmung.


auch bei den Leuten, welche man in anderen LĂ€ndern besucht.

 

der GC ist noch alltagstauglich und die Crafter-Basis soll richtig gut sein.

 

wenn ich seit Jahren Artikel und Meinungen im Bekanntenkreis höre, rockt der Crafter 😊

 

da vertraue ich keinem Fiat.

 

Ansprechpartner gibts viele und das Forum hier 😄

 

schlussendlich
 dann noch der gĂŒnstigere Preis (mit Rabatt) und der guten Ausstattung .

 

aber noch haben wir ja keinen 😂

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du musst dir vorab ein paar Fragen stellen:

 

- Brauchst du das Wohnmobil als Autoersatz, Zweitwagen etc.? 

- Willst du einen Allrad?

- Willst du "unbedingt" wieder einen Cali?

- Möchtest du bestimmte Marken gar nicht?

 

Wenn du "nur" ein Wohnmobil suchst und keinen Allrad brauchst, dann gibt es m.E. gĂŒnstigere Alternativen, die z.T. noch bessere Lösungen haben (Stichwort Erweiterung BatteriekapazitĂ€t beim GC). Willst du aber das Wohnmobil als Autoersatz, vielleicht noch Allrad dazu, dann spielt m.E. der GC beim Preis/LeistungsverhĂ€ltnis vorne mit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Keinen Fiat zu fahren, Fiat ist und bleibt eine Klapperkiste. Wir hatten fĂŒr 3 Wochen einen Fiat, danach mit dem HĂ€ndler auf RĂŒckabwicklung geeignet.

 

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank fĂŒr euer feedback. Wir haben den angebotenen GC heute besichtigt und fahren Donnerstag nochmal Probe. Im Vergleich wirkt das Auto deutlich wertiger und aus einem Guss. Sicher, an manchen Stellen ginge noch was, aber das ist ĂŒberschaubar.

 

Zu den Fragen:

 

Der GC wird sporadisch, so 1-2x pro Woche, fĂŒr den Weg ins BĂŒro genutzt. Das ist alles unkritisch was Strecke und Parkplatz angeht. Nur dafĂŒr stelle ich mir kein drittes Auto auf den Hof. Ich fahre seit kurzem einen iX1 als Firmenwagen. Durch den Steuervorteil fast zum Nulltarif.

 

Allrad wird nicht benötigt.

 

Es muss kein Cali sein. Aktuell passt das Gesamtpaket aus Ausstattung, Preis, Finanzierung und Inzahlungnahme hier am besten.

 

Eine Frage noch: lt Ausstattung hab ich Gasheizung und Warmwasserbereiter mit zusÀtzlichen heizstÀben und die elektrische Zusatzheizung. Bedeutet dies dass ich dann am Landstrom ohne Gas auskomme?

 

Viele GrĂŒĂŸe 

Christian

Bearbeitet von Neubicolt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Elektrische Zusatzheizung ist nur fĂŒr den Motor 

Bei Bedarf schaltet die Truma Gas dazu wenn du im Combimodus heizt vorrangig aber Steom im Mischbetrieb 1 und 2

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    Haider Simoncrafar clausihb Joerg67 Motobene Karlo54 Hummel2 Werner_hh Bulligonzo Yue47 oli.rs ennortr Pato califuzzi Mautter surfer245 GB80 Jerawi eisenhauer654 Neta mlacar MarcusM Antheo UW1003 Splintogco Xefla Rene2209 SpeedyDresden chris85la gueldner69 breuermo Reisender2065 wobka56 ChiliChris33 GCharly Runtanplan meisterring CaliforniaVanlife
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.