Zum Inhalt springen

Schmieren, fetten, ölen: Welche Mittel für welchen Zweck im Cali

Kiepenkerl

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rostlöser drauf/rein sprühen und warten.

Ansosnten, wie von @autostart schon angeregt, mit Hitze probieren, evtl auch mal Kälte.

Wenn das Teil klein genug ist, ins Eisfach, ansosnten Eisspray/Kältespray.

Notfalls ausbohren.

Bearbeitet von tonitest
  • Mag ich 1
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Das bereits probierte Caramba ist ein  bekannter Rostlöser, der u.a. auf Kältebasis funktioniert. Hat leider nichts gebracht. 

Ich werde Hitze probieren.

P.S. Ins Eisfach passt der Thule Wanderway nicht so wirklich hinein (auch nicht in eine richtig große Gefriertruhe) 🙄  Und den Haltearm habe ich nicht entfernt bekommen. Geht das überhaupt bei dem Träger, und wenn ja, wie?

Fällt mir gerade ein/auf: Ist der abschließbar?

Und evtl abgeschlossen? Ja, ich weiß, normalerweise dreht der dann rund, ohne zu packen.

Aber vlt liegt es da (auch) im Argen.

Sowas meinte ich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von tonitest

Du kannst Kältespray aus der Dose verwenden. Erst mit dem Heißluftfön oder dem Gasbrenner das ganze Stück auf Temperatur bringen, 150° reichen, dann das innere Teil mit Kälte behandeln. Kältespray gibt es mittlerweile in jedem einigermaßen gut sortierten Baumarkt.

Bearbeitet von autostart

Wer seinen Bus liebt, der wird ihn weder fetten noch ölen.............😊

sondern maniküren............:fahrer:

Würth Boltex  könnte das Mittel, der Wahl sein. Das billigste vereisu Spray ist Kaugummilöser.

Wenn es Korrossion  zwischen Stahl und Alu sein sollte würde ich mit einem Zweiradmechaniker reden. Die haben oft Probleme mit z. B. Sattelrohr und Stahlrahmen. 
Ansonsten  Rostlöser und Zeit. Und Fingerweg,von Natronlauge. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 172 Mitgliedern gesehen

Joe Franz Josef gngn oceanfrank auwald T2-Fahrer Bertram-der-Bulli hans_771 Fämily2+3 FlyingT Schuli aderci magicrunman abbyhund tonitest Almroad FreeDriver stw MarioRS chruesi p.eter StadtLandMeer Emmental ttbs Nickman_83 idid radlrob Segelsonne Palmer01 llds25 Californiger Flo83 golf62 AP2020 vieuxmotard Bulli53 Pitflit Flh75 Nero3 Adddi patseeu noatakriver kochmos Elbe Hoffe apfelquark plonguel DonPellegrino hjd stiptec Matze14612 Lynn Sandraeb flokel Cool Portnoy DieselZugvogel autostart MrHomn trogganon Beaker Holgix Calinoob Semmel200 tobi550 Bo209 toulouse donneahi Oelfuss simisch Lenzel Paulaner Gratzl ISbaer Mitmog california_1991 Ecomo Raptural Muli Miar Arkon Schimmic LupoBavarese rolke4573 Keinbaum alexo Bergdoktor T6b bottom-aeronaut crossbiker august28 quas sheene mabup Bulliro Thosch Jspi PSXT msk Cadde +72 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.