Zum Inhalt springen

Ich habe mal Konfiguriert


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich habe unseren Bus seit gestern und wir haben ja das Navi RNS 315 und die FSE für 315 genommen.

 

Es geht tatsächlich alles über das MFL zu bedienen und man kann über die MFA Plus das Telefonbuch blättern und Gewählte sowie Anrufe in Abewesenheit durchblättern. Also es ist somit top zu dem Preis.

 

Ach die Klimaeinstellungen werden auch auf dem Display des RNS315 angezeigt.

 

Gruß

larry

 

PS: bin mal unterwegs mit dem Cali

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larry

    24

  • CaliGypsy

    9

  • Geert

    4

  • mike-t3

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Glückwunsch, dann hats ja genau gepasst mit KW 45 ....

 

 

Ich hab leider immer noch keine Info bzgl. unseres Produktionsdatums. LAuf der Rechnung stand nur Dezember 2011. Bestellt haben wir Ende September. Naja, laut Larrys Zeitplan müsste ich doch auch bald mal unser Produktionsdatum erfahren ...

Link zu diesem Kommentar

So Larry,

dann mal allzeit Faltenfreie Fahrt.

 

Du weißt ja wir wollen Bilder sehen. Ein ausführlicher Bericht der ersten Fahrt ist natürlich auch gern gelesen.

 

Wenn du überhaupt noch mal heim kommst.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

also Bilder muss ich mal welche machen, habe nur welche auf dem Handy zur Zeit.

 

Die erste Fahrt fing mal mit dem Tanken an und das dauert ganz schön lange. Ich habe gleich mal 82l reinbekommen, es ist also nicht mehr viel drinnen gewesen 8o.

Dann auf die Autobahn und ab nach Hause. Ich bin nur zwischen 130 u. 150 gefahren. Aber es ist ein super Fahrgefühl gewesen, der Bus ist sehr leise innen. Also eine ganz entspannte Heimfahrt. Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 8,5l. Das Navi hat mich super um jeden Stau geleitet und ich finde es für den Preis absolut top.

 

Heute natürlich gleich mal ein bißchen durch die Gegend gedüst und die erste Brotzeit auf einen Parkplatz hinten gegessen. Es ist ein absolut neues Lebensgefühl überall zu Hause zu sein.

 

So jetzt noch ein paar Umbauarbeiten und dann kann der nächste Sommer kommen. Ich will noch die zweite kleine Schublade nachrüsten und am Mittwoch werden die Scheiben getönt usw..

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe gerade mal meinen Aufkleber im Serviceheft mit den PR Nummern aus der Excel-Datei hier im Forum verglichen.

 

Bei mir sind aber nicht alle Nummern auf dem Aufkleber obwohl verbaut. Wieso das?? Es fehlen die Elektrische Schnittstelle, NSW, FSE, Climatronic usw.

 

Kann mir jemand sagen wieso das so ist?? oder muss ich noch wo anders gucken??

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar

die PR Nummern im Serviceheft sind nur sehr Lückenhaft angegeben.

Link zu diesem Kommentar

Servus Larry,

vielen Dank mal dafür.

Dann gleich mal ein paar Fragen.

Hast du den Beach Aufkleber auf der Seite weg machen lassen, oder war der gar nicht drauf. Hast du hinten noch die Typenbezeichnungen dran?

 

Mach doch bitte mal noch ein paar Bilder von hinten und der Fahrerseite.

 

Warten kann so grausam sein. ;(

Link zu diesem Kommentar

Servus Häuptling,

 

also hinten ist kein Beach Aufkleber mehr drauf. Ich habe noch die Typenbezeichnugn drauf und mache diese am Dienstag weg. Da werde ich mal 3 Schichten Zaino drauf machen und dabei werden die Schilder mit weg gemacht.

 

Ich kann Dir schon noch ein paar Bilder am Freitag machen. Da bin ich ja beim Bosch-Dienst zum Danhag-Modul einbau.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum hast du nicht gleich ohne Typenbezeichnung bestellt? Ging das beim Sondermodell nicht?

 

Gruss und gute Fahrt Andreas

Link zu diesem Kommentar

zitat: "da wir uns ja auch einen Cali Beach Edition Austria kaufen wollen, habe ich mir jetzt mal beim Schweiger ein Angebot machen lassen und bin vom Preis sehr überrascht."

 

hallo liebe beach-besteller und fahrer !

 

als noch-immer t3-bus besitzer lese ich natürlich heftig im forum mit, was ihr so alle treibt hinsichtlich bestellung, ausbau, etc.

 

auch ich mach mir meine gedanken und überlege den ankauf eines beach. man spricht auch bei uns schon über umweltzonen und ähnliche unannehmlichkeiten.

ich warte aber noch einige zeit, weil ich nächstes jahr nicht dazukommen werde, meinen bus campingmäßig zu verwenden, da ich ziemlich viel auf auslandsurlaub (afrika, nord-südamerika) sein werde.

 

jetzt meine frage: mir fiel irgendwie auf, dass hier schon einige (?) beim schweiger bestellt haben, hat der denn so tolle preise ? ich hab mich bei meinem händler im osten österreichs vor kurzem nur so nebenbei erkundigt und er teilte mir mit, dass ich jedenfalls an die 13% rabatt bekommen würde.

 

wie schaut's da beim schweiger aus ?

ich weiß zwar nicht, ob man das so öffentlich diskutieren kann, aber wenn es hier infos gibt, wäre ich dankbar !

 

beste grüße

 

mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo, kannst ja einfach mal deinen "Wunsch" Cali konfigurieren und dir von verschiedenen Händlern Angebote machen lassen. Dann vergleichen und entscheiden, was für dich am Besten ist.

 

So hab ich es jedenfalls gemacht, und bin beim :D in Reutte gelandet!

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mike,

 

für Dich als Österreicher wird sich ein Kauf extra in Reutte vermutlich eher nicht lohnen.

Lukrativ ist das aber für Deutsche und Schweizer, da sich der Schweiger den Re-Import Kunden angenommen hat (gibt sicherlich auch noch andere Händler in A die das machen).

 

Wegen Eurer Nova, die z. B. in Deutschland nicht anfällt, wird es grundsätzlich interessant einen VW aus Österreich zu re-importieren.

Um in Austria wegen der Nova konkurrenzfähig und für die Kunden im preislich erschwinglichen Rahmen zu bleiben, ist der eigentliche Fahrzeug-Grundpreis von VW günstiger als in Deutschland angesetzt.

Darin liegt dann letztlich die Ersparnis.

Mehr oder weniger Prozente Rabatt gewähren auch deutsche Händler und in D muss dann für den Kauf in A ebenfalls die Mwst abgeführt werden.

 

Hinzu kommt, dass die Fahrzeuge teilweise besser ausgestattet sind und Überführungskosten nicht anfallen. War jedenfalls bei meinem Fzg aus Reutte so.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

danke ralf für die kurze info !

 

alles klar ! hätt' mich eh gewundert, wenn der schweiger hier besondere vorteile für uns ösis zu bieten gehabt hätte. wobei er nichts dafür kann, die nova ist halt schon ein hindernis !!

 

bin ja gespannt über die preisentwicklung 2012 - nachdem die wirtschaftliche situation nicht besser wird, könnte es nächstes jahr zu besseren konditionen im autokauf kommen.

 

danke und beste grüße

 

mike

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.