Zum Inhalt springen

Brandrup Schonbezüge


McHorb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zur Zeit dabei, die Ausstattungsdetails für unseren neuen Cali zusammen zu stellen. Da wir in unserem T4 nach 10 Jahren eine gewisse Verschmutzung der Polster feststellen, will ich dieses Mal von vornherein Schonbezüge für Fahrerhaussitze und Sitzbank verwenden.

 

Hat jemand die Sitzbezüge von Brandrup schon mal bei seinem Cali verwendet?

 

Für Pro und Contra vorneweg ein dickes Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    2

  • McHorb

    2

  • Uwe Steger

    2

  • globerocker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo McHorb! (wie heißt Du eigentlich richtig?? ;))

 

 

Die Brandrup-Bezüge haben wohl die meisten hier.

Paßgenau sind sie sowieso, Verarbeitung sehr gut.

Aber eben auch sauteuer.

 

Viele haben auch z.B. welche von Ukatex (meinereiner z.B.) oder Rothmann.

Es gibt aber noch mehr Anbieter.

 

Von den Ukatex-Bezügen bin ich bei Preis-Leistung absolut begeistert.

Außerdem bieten die mir auch andere Designs als z.B. Brandrup.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gleich in die Brandrup Bezüge investiert.

Schön ist, das gar nicht auffällt, das ein Bezug drauf ist. Der originale Look bleibt vollständig erhalten!

 

Die Bezüge schmiegen sich wie eine zweite Haut an die Sitze. Die Befestigung ist super durchdacht. Das anbringen allerdings auch mit etwas Aufwand verbunden. Der lohnt sich aber allemal.

 

Unbedingt das angebotene Falzbeil mit bestellen. Das erleichtert die Montage ungemein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

McHorb :D

 

.... ab und an höre ich auch auf Jürgen

 

 

Yep, das ist genau das, was ich hören wollte.

 

Mir gefällt das Takato vom Beach noch Stückchen besser, deshalb will ich aus der Not eine Tugend machen und mir von Brandrup die Bezüge in Takato bestellen, kostet dann nochmals 70 Tacken mehr wegen Sonderanfertigung aber ich habe mein Wunschdesign :daumenhoch:.

 

ss_cab_2bank11_gr.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hoi Jürgen McHorb

 

Ich habe auch den tEURen Apfel geschluckt, aber jetzt freue ich mich !

 

Insbesondere mit Kindern ist es entspannend, wenn man alle halbe Jahr mal das Zeug in die Waschmaschine schmeißen kann. Zeit für Demonatge und Motage insg. 30-40 min.

 

Und ich mag es, dass es das Originaldesign hat und nicht zu erkennen ist, dass es sich um Schonbezüge handelt.

 

Beste Grüsse aus dem Unterland

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Eure Kommentare tönen nach 'must have' ...

 

Ich kenn die Bezüge vom Marco Polo eines Kollegen, der hat sie auch wärmstens empfohlen.

 

Brandrup vermarktet die Mercedes-Variante mit:

'Die Oberfläche ist sogar Hunde-„krallenfest“ und unempfindlich bei Feuchtigkeit. Tierhaare lassen sich leicht entfernen.'

 

Gilt das auch für die VW-Variante, oder muss man sich da mit 'Alle Schonbezüge entsprechen dem VW T5 California-Design, sind aus VW-Originalstoffen hergestellt' begnügen?

 

Das Lesen der Beschreibungen für die Bezüge lässt die Vermutung aufkommen, dass es da qualitative Unterschiede geben könnte. Kann jemand etwas zur 'Krallenfestigkeit' und der 'Unempfindlichkeit bei Feuchtigkeit' der VW-Originalstoffe sagen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Uwe,

der Brandrup-Schonbezug zumindest hat gar keine Sicherheitsnaht sondern spart den gesamten Aibag-Deckel aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hast Recht Uwe,

die T 5.2 haben die Naht....da wäre ich auch skeptisch - Sollbruchstelle im Original und darüber noch eine Sollbruchstelle vom Schonbezug... ?(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da mir meine Airbags schon mal (unverschuldet) um die Ohren geflogen sind, würde ich mir da keine Sorgen machen. Die Explosionen schaffen auch zwei Nähte spielend. Bei mir wurde seinerzeit die Windschutzscheibe von der Plastikabdeckung zerschlagen. Von daher ist es vielleicht ohne Deckel sogar besser - kein potentielles Geschoss. Obwohl das in dem Bereich sicher unkritisch ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Sitzbezugschoner :D,

 

nachdem die "beste Ehefrau von allen" im letzten Urlaub einen vollen Topf Tomatensoße, der eigentlich für über die obligatorischen Nudel gedacht war, über die Schlafsitzbank in unserem Cali gleichmässig verteilt hat, ;( möchte ich für die Brandrup Schonbezüge eine Lanze brechen (brech! ;))

Nachdem die sofortige Reinigung mit dem immer dabei Rei, oder so, schonmal für eine entspannte Weiterfahrt gereicht hatte, ist nach der entgültigen Waschung überhaupgarnienixmehr auf dem Schonbezug an Flecken zu sehen und sie sehen aus wie neu!

Die Bezüge haben nichts auf den Originalstoff durchgelassen und im Nachhinein ärgere ich mich nur, keine Fotos gemacht zu haben ( war schon ne suuuper Sauerei :cool:)

Also die Dinger sind ihr Geld wert.

 

Gruß die Soßentester

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    NukeOrigin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.