Zum Inhalt springen

UMFRAGE: Ist der neue zweilagige Faltbalg undicht?


masoze

Ist der neue zweilagige Faltbalg undicht?  

219 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mir geht's genauso wie MrHomn. Ich werde trotzdem am Wochenende mal mit der Gartenbrause testen ob er nicht doch undicht ist.

Mitte Juli waren wir in Dänemark und es hat teilweise die ganze Nacht geregnet und gestürmt... alles staubtrocken. 

Ergebnis folgt!

 

Gruß 

 

Uwe 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei mir gleiches Ergebnis während eines anhaltenden Regens. 
es tropft unaufhörlich aus jeder horizontalen aber auch vertikalen Naht.

nach dieser Nacht waren beide Sitze komplett durchgenässt und sogar der Dachhimmel über den Fahrersitz blieb nass für die nächsten 3 Tage.

 

In drei Wochen steht der Termin in der Werkstatt in Aach (Nähe Singen/Konstanz) mal schauen was die mir erzählen werden.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na viel Spass in Aach 🤷‍♂️

Unser hat da auch grad einen neuen Balg bekommen und...

Nun ja, am Dienstag können wir ihn wohl wieder abholen.

 

Zumindest kennen die jetzt das Thema schon 🤣

 

Ich: 'Haben Sie den neuen Balg beregnet?'

Service: ' Wieso, das ist doch ein Neuer'

 

Aber, alles wird gut 👌

 

Wenn du magst, können wir uns vor deinem Termin gerne mal austauschen...

 

Gruß,  Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Oha… ich mache mich mal auf alles gefasst. Von „wieso tauschen? Sieht aus wie neu!“ bis „Problem kennen wir, Lösung  aber noch nicht“.

 

Wäre cool, wenn wir uns austauschen könnten. Zwei Fälle in solcher kurzen Zeit müsste dem Servicetechniker schon merkwürdig vorkommen. 
 

Bin gespannt auf deinen Bericht, ob es nun besser ist. 

Bearbeitet von PaulVanCali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solch ein Video hätte ich auch machen können. Wir waren in Norwegen und hatten eine Nacht durch Regen. Allerdings hatte ich bei uns die Nähte nicht geprüft. Erst beim Einfahren des Daches tropfte es links und rechts von den Reissverschlüssen. Wir haben dann das Dach noch einmal geöffnet und dann das meiste Wasser abgeklopft. Am Fliegengitter bleiben ja viele Wassertropfen hängen... 

Bearbeitet von bima
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe am Donnerstag in Hannover abgeholt, und dort übernachtet. Es hat die Nacht durchgeregnet, aber nur leicht. Vorne und Seite waren dicht, hinten war aber die Matratze am Fußende nass. Der Wind kam von Hinten und hat das vom Dach abtropfende Wasser an den Balg gedrückt. 
In Hannover haben die den Mangel direkt festgehalten und mich zur Prüfung an den Händler verwiesen.  
 

Hier scheint es in den vergangenen 10 Wochen ruhiger geworden zu sein, wohl alles dicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube eher, das Wetter war in den letzten Wochen zu gut 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau diese Aussage hatte ich gestern, was muss ich ankreuzen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

3. Möglichkeit von oben

 

Ich bräuchte zwischenzeitlich den nicht vorhandenen Punkt: Klage ist eingereicht 😜 

Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt ... dann quasi die ganze Geschichte am Stück.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Antwort wäre:

Weiss nicht, ich habe den zweilagigen Balg als Ersatzteil auf T5,T6 nachrüsten lassen und hatte noch keinen Dauerregen.

Aber geht noch weiter: Ich habe vorsichtshalber schon mal reklamiert, Balg ist von 5/23 und die sind wohl alle undicht. 
Antwort: Ist bekannt, ich kann jederzeit tauschen, 2Jahre ist Garantie, solange habe ich Zeit.

Also schau ich mal ob es dann mal einen dichten gibt. 
Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich aber mal gespannt. Der bearbeitende Händler will den Sachverhalt am Montag bei VW melden und mich dann informieren.

Meine Intention ist: Bei Ablehnung Anruf bei der Kundenbetreuung von VW und sehen, wie die Antwort lautet. Evtl. gibts dann auch den Punkt Klage ist eingereicht...

Link zu diesem Kommentar

Heute Rückmeldung vom Händler erhalten. Balg ist auf Lager, kann auf Wunsch gerne getauscht werden.

Aussage vom Händler/O-Ton VW:

Haben Sie die Betriebsanleitung gelesen? Da steht:

Schließen Sie das A-Dach bei starkem Wind oder starkem Wind mit Schlagregen. Meine Frage war: soll ich jetzt bei geöffnetem Dach und Wind + Regenwarnung ständig das Auto bewachen???

VW behält sich die Erstattung der Tauschkosten vorbehaltlich einer Prüfung beim Lieferanten des Balges vor.

 

Also steht ein Anruf mit entsprechendem Föhn bei der VW-Kundenbetreuung an...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So eine ähnliche Aussage bekam ich auch zeitgleich mit der Freigabe zum Balgtausch. Der Service-Fritze meinte, dass er mir das mitteilen muss. Auf meine Frage, wie ich das mit der Freigabe zu verstehen habe, bekam ich nur noch Schulterzucken. Schriftlich konnte/durfte er mir aber nichts geben. Einfach sinnfrei ...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 96 Mitgliedern gesehen

    dwskwd mike1212 CRB79 r26r26 Laokoon rameda baflto sb00 AndyM blueberry Holzwurm1 Skysailor Tomsawya the_man gArbAne Holgeri TEESECHS88 CalifornIANUK crash Raptural oli-99 DeBe63 ff29 k4rsten Jmeixner bernds75 powermaster Mar-kus StefFisch23 BeanzOnTour Rob123 quadro11 Opto Hakorette Loosi samcalibus thestoner Cali_UM Mcmos Franz T. Finny Robotixx pagasamuel GStern Haa2ee divadrebraf Mini1970 g1ocke cali2401 wirbel lasse_q Schmarto roschwi Klaus5 gerhard1980 Jahar007 Campingfan Mingara con-fr gruenweisseraute Sandraeb wobie leNotre julia82 sOli4 MTM60 Dutoman Eraserhead.de Christian_1966 paka CaliOvali TimmL calihope classicline2009 Bensdad HolCo sachverstaendiger_loehr Calicorn Joerg111 gliderbee nicb6 Mattlas Erdem steph1502 casablanke BulliKuno wummeke aflpaulino Lienad izzy Norbert54 Ozeaner Himmel Kalo samdust CaliCallsen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.