Zum Inhalt springen

Motorschäden beim California


Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich doch noch mal nachgesehen:

 

Bei mir ist ein CXFA drin........🚐

 

Ich freue mich zwar bei schonender Fahrweise über den Verbrauch von ca. 8 L/100km.

🙃Da das DSG immer sehr früh hochschaltet frage ich mich aber, ob von Zeit zu Zeit etwas höhere Drehzahlen dem Motor besser täten........

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir  steht es im Handbuch, 1. Umschlagseite,,,,,,,,,

Link zu diesem Kommentar

Der CXEB hat 204PS und der CXEC nur 199PS

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Edit:Hatte mich vorhin vertan:CXEX sollte CXEC sein.

VG

Martin 

 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

…. Ist einerlei da Rumpfmotor nahezu gleich…

Seit T1 gilt: Pkw Motor im Lastauto ist nicht trittfest. Egal wieviel Ps, Spezialisten haben auch schon den 150 Ps Motor im Pkw und Bus zertreten. Bei artgerechter Reisebehandlung sind 200.000 und mehr locker möglich. Man kann auch den Brenner mit 130 befahren, dann gilt was meine Zylinderkopfschleiferei zu meinem getuntem T3 Boxer meinte: „ gut ging er ja schon, aber halt nicht lange“… -> Reisen statt Rasen und alles ist gut. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist auch mein Motto.

Und

Kurzstrecken möglichst vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Dank für die Info - bei mir steht auch CXFA - was auch immer das bedeuten mag.

Bearbeitet von Surflurch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre maximal 115 - 120 km Spitze und verbrauche damit auf Langstrecke mit voller Beladung und zwei Fahrrädern auf der AHK ca. 6,8 l Diesel; auf Landstraßen mit Tempo 80 in Skandinavien dann sogar 6,3 l.

Link zu diesem Kommentar

mach dir keine Sorgen... hätte der Motor massive Schwächen würde VW keinen Bus mehr verkaufen... Fehler gibt es immer und überall... die 110kW Motoren waren noch nie auffällig... :)

 

für alle Bi-TDI Fahrer: Der Motor explodiert spätestens bei 150.000km in einer Supernova... Alle am Nachthimmel sichtbaren Supernovae sind verzweifelte Bi-TDI Fahrer mit ihrem Fahrzeug; in einer anderen Galaxie, lange vor unserer Zeit...

 

in diesem Sinne kann das Thema eigentlich geschlossen werden... neue Erkenntnisse gibt es keine✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
  • Mag ich 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Califreunde. Ich schließe mich kurz mal dem Thema an und wollte von Euch wissen, ob der 200 PS 4 Motion Motor bereits nach einer kleinen Stadtfahrt mit 30 bis 50 km/H etwa 15 Minuten schon sehr heiß werden kann? Unser T6.1 ist noch recht Neu und nach einer kleinen Stadtfahrt richt man sogar einen unangenehmen Gummigeruch von vorne. Wir sind gerade etwas verunsichert, da wir übermorgen eine größere Route geplant haben. 🤔

 

Gruß DoubleB

Link zu diesem Kommentar

Wenn er stinkt regeneriert er... nix Bedenkliches... aber riecht als würde man neben einem Aschenbecher sitzen... ist ja im Prinzip das Gleiche... gerade bei einem Neuen normal weil auch andere Dichtungen im Abgasstrang "ausbrennen"... haben uns auch erschrocken... 100km vom Werk zu den Schwiegereltern in die Einfahrt und der Dicke stinkt zum Einstand 😇✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ganz wichtig, bei auch nur der allerkleinsten Ansammlung von Ölschlamm im Öleinfülltrichter, Auto keinen Millitmeter mehr bewegen, Gefahr erkennen, Unfallstelle Absichern, Menschenleben retten und ADAC anrufen und in die Werkstatt schleppen, sonst geht euer Motor schon vor 150.000 km in die ewigen Jagdgründe über!

 

DAS WAR EIN SCHERZ, aber so oft wie dieses Thema kommt, könnte ich mir vorstellen, dass die BILD da auch noch eine Schlagzeile draus macht. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig!

Mindestens einmal in der Woche kontrollieren, auch wenn er keinen Meter gefahren wurde. 
😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 67 Mitgliedern gesehen

    JanamSee andreas.mo KalleNRW Wolledachs Nutzi99 Jochim CaliWerner Beachy11 skol devilseye pipou starwars KenoD Gratzl marian woody golf62 Busfahrer17 Titoto06 Qbee089 Curly swoosh999 philhof Schwarzwurzler Trape maiersen ChrisK83 reisetransporter MR1510 MG1898 hamu58 bonanzarad Konstanze vonDunkelwald HugoderBus MILCHFAHRER trogganon Mcmos tombrom InTime richy25 Mark76 henkelmeier RalphG Kappe17 Curtgalaxy Cali1982 Mike.87 BlueMarlin. SteveO Florian.BZ alexw JohannesBob BulliDreamHH skipper0904 SaarBulli lindemann Paterpetrell Andi79 sb00 Kiepenkerl therock75x chrisb3rg CaliMatze82 cornzy mijo llds25
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.