Zum Inhalt springen

Wassertank Cali Coast/Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit Ende April einen neuen Cali Coast.

 

Jetzt ist mir aufgefallen, daß wenn ich Wasser im Spülbecken entnehme, im Wassertank ein Unterdruck entsteht. Wenn ich viel entnehme verformt sich sogar das Blech um den Füllanschluß außen. Darf man den Tank nicht zu voll machen oder wie löst Ihr das? Oder liegt da ein Defekt vor.

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

die Be- und Entlüftung des Tankes sollte über eine extra Leitung gehen. Hier ist was defekt oder verstopft. 

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Flo83,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieviel ist "viel"?

Wenn ich die 30 l umpumpe, zieht sich auch bei uns der Tank zusammen, ebenso beim Ablassen des Frischwassertanks.

Daher dabei immer den Einfülldeckel entfernen, damit genügend Luft nachströmt.

Für normale Entnahme von 2 l o.ä. in einem Zug recht die Tankbelüftung aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe vor ein paar Wochen komplett umgepumt um den Abwassertank zu spülen. Dabei hat sich dann richtig viel Unterdruck gebildet, so daß das Blech außen richtig verzogen war. Dann dachte ich , ok beim nächsten umpumen ist der Tank zu öffnen.

Als ich aber jetzt über zwei Tage verteilt ca. 10 Liter verbraucht habe, also nicht die ganze Menge auf einmal, sondern über die Tage verteilt war wieder das Blech leicht verformt und beim öffnen des FriWa Tanks zieschte es.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist die Be-/Entlüftung in der Tat verstopft. 

Müsste im Tankdeckel sein, von innen ein kleines Loch.

Link zu diesem Kommentar

Update zum Thema.

Habe die Entlüftung kontrolliert. Dieser Schlauch geht vom Wassertank zum Einfüllstutzen und endet in der Öffnung. Diese war frei. 

Dann habe ich den Deckel zerlegt und siehe da, das Loch war nicht durchgehend.  Mit 3mm Bohrer aufgemacht und das Problem ist behoben. Danke für Eure Unterstützung 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Umpumpen/Tank entleeren reicht die trotzdem nicht, dafür immer den Deckel entfernen. 

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, werde ich machen. 

Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant. Bei mir ist das Loch auch zu. Wenn sehr viel Wasser über den Wasserhahn entnehme, dann ist bei mir auch Schluss. Wenn ich dann den Tankdeckel öffne, wird der Unterdruck abgebaut und das Wasser läuft wieder. Dann werde ich wohl das Loch auch aufbohren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo. Darf ich fragen von wann Dein Cali ist? 

Hab´s grade gesehen in Deinem Profil. Vielleicht gibt es da ne fehlerhafte Serie. Unsere Calis sind ja nicht weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar

Also hier im Forum gibt es viel Lesestoff zum Thema Frischwassertank. Ich glaube das Thema Entlüftung ist ein Dauerbrenner. 

Ich werde es so belassen und einfach ab und zu den Deckel am Einfüllstutzen öffnen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Tylinn Calli T5 mosche
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.