Zeebulon Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo, daß die og. Stühle in die Heckklappe passen, ist bekannt, siehe kurz aufflammenden Fred kürzlich. Hier aber mal ein Wort zur Qualität. Wir sind 174/71 und 168/<zensiert, aber nicht mehr kg 😁>, die Stühle sind jetzt glaube ich im 3. Jahr, aber machen's nicht mehr lang. Die Lehne wird immer flacher. Ok, wir lümmeln schon mal gerne, aber das sollten sie schon abkönnen. Länger! Der Anschlag ist das Problem. Mal das Rohr, mal das "Fangblech", mal beides. Man könnte da vielleicht was improvisieren, aber doll ist das nicht. Freier Stand: Und hier das Gelenk: Bearbeitet 17. Juli 2023 von Zeebulon 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BulliSuse Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Meine haben im letzten Jahr 3 Wochen Norwegen nicht durchgehalten! M.M. Einfach Schrott die Dinger! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeebulon Geschrieben 18. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Diesen Fred hatte ich trotz Suchen komischerweise nicht gefunden. Ok, mein Symptom = dein Symptom, und dein Befund = mein Befund. Nachtrag: der wunde Punkt ist ja der Anschlag des Lehnenteils. Hier könnte ein 3D-gedruckter "Stopfen" helfen. Werde mal nach Quellen suchen. Bearbeitet 18. Juli 2023 von Zeebulon nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
BulliSuse Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 Ok, bin auch noch eine andere Gewichtsklasse 194/100! Da haben sie halte schneller aufgegeben. 🙂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 Dagegen sind ja die Calistühle wirklich stabil... Ich (190/100) habe es in 16 Jahren Cali noch nicht geschafft einen Stuhl zum Aufgeben zu bewegen. Lediglich verlorene Schrauben am Gelenk und Stopfen an den Nieten der Querstreben sind zu beklagen. Den Reparatursatz fürs Gelenk (12.- Euro) habe ich seither im Besteckkasten liegen. Falls ich ihn nicht selbst benötige kann man evtl. jemandem anderen damit aus der Not helfen. Gruß T2-Fahrer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 Irgendwie komisch, einen Thread aufzumachen, um auf die miese Qualität der BoCamp hinzuweisen... 😊 Aber nun gut... Hier meine Erfahrung 191cm/100kg-Klasse: Der VW Originalstuhl war nach zwei Jahren mitten im Urlaub kaputt. Ersatz lag um die 100€. Der BoCamp begleitet uns nunmehr vier Jahre, ist leichter, bequemer (bei meiner Größe) und kostet 40€ ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 19. Juli 2023 Online Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Was ist denn daran komisch wenn jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und dies dann hier mitteilt? Wer andere Erfahrungen damit hat, kann dies ja auch kundtun. Dafür ist ein Forum ja da, um sich da auszutauschen. Meine Calisessel haben jedenfalls seit nunmehr 15 Jahren all meine Aktivitäten klaglos überstanden.👍 gutbestuhlte Grüße, Stephan 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jk85774 Geschrieben 22. Juli 2023 Teilen Geschrieben 22. Juli 2023 Unsere Bo‘s Sind jetzt auch gut 5 Jahre alt und halten perfekt. Finde die viel bequemer und haltbarer als die originalen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeebulon Geschrieben 22. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2023 Bequemer sind sie, darum haben wir uns ja auch diesbezüglich verändert gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan63 Geschrieben 23. Juli 2023 Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 Mein BoCamp ist auch von mieser Qualität. Ich, 191 cm/94 Kg, besaß den Stuhl knapp drei Jahre und die Naht im vorderen Bereich der Sitzfläche löste sich zunehmend auf, sodass der Stuhl vor kurzem ausgesondert wurde. Ersatz kommt dann von einem anderen Anbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeebulon Geschrieben 23. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 Und ist die Vorgabe dann auch wieder, dass sie wie die Originalen in die Heckklappe passen? Wenn ja: was hast du dann im Auge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan63 Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. In der Heckklappe sind und bleiben die originalen Stühle für meine beiden Damen, denn sie meinen, dass diese Stühle bequem sind. Der dritte Stuhl ist nur für mich und da werde ich wohl mal zu Berger fahren und ein Probesitzen veranstalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeebulon Geschrieben 25. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 Ok, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Juli 2023 Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ganz schön schwere Jungs hier! Vielleicht ab und zu mal ne Stunde laufen gehen statt im Stuhl abhängen 😛 Gruß Mark (194/90) mit intakten Bocamps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan63 Geschrieben 25. Juli 2023 Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was meinst Du wohl, wieviel Fahrrad ich fahre und wieviel Sport ich mache? Aber die gute Marabou-Schokolade vom Scandlines-Bordershop schmeckt einfach zu gut. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.