Zum Inhalt springen

Kühlschrank vom T5 California defekt


WaldeCali

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich habe seit kurzem von der Werkstatt meines Vertrauens gesagt bekommen, dass mein Kühlschrank defekt ist. 

Bekommt man noch so ein Kühlschrank? 

 

Ich habe schon bei zwei VW- Werkstätten angerufen und eine Absage erhalten.

Hat hier noch jemand eine Idee ? 

 

 

Das Auto ist ein VW-T5 California von 04.2013 (T5.1)

Link zu diesem Kommentar

Baujahr 2013 ist wie meiner der T5.2. Sicher hat ein VW-Vertragshändler die Kühlbox in der Ersatzteilliste. Da hat sich auch bis zum heutigem 3. Facelift T6.1 kaum etwas geändert. Lege dem Teilemann mal die Teilenummer 7H7 068 455 D vor. Wenn es da eine geränderte Version gibt, bekommt er das angezeigt.

Der Spaß wird aber teuer. Deshalb sollte zunächst mal jemand mit Erfahrung prüfen, ob wirklich das Aggregat kaputt ist. Vielleicht kann dir jemand eine kompetente Werkstatt nennen.

 

Kaufe bitte kein Gebrauchtteil aus Polen. Ein Großteil stammt aus den Calis, die hierzulande so gerne spurlos verschwinden.

Link zu diesem Kommentar

Meist ist nur die Regelung defekt. Ist von Danfos. Schau mal im Netz nach danfoss bd35 f Schaltplan. Da wir beschrieben wie man mit einer 12 v Leddiode fehler auslesen kann. Das wissen leider die meisten VW Werkstätten nicht. Die Steuerung kostet ca 150 €

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar

Alternativ: Kühlbox ausbauen (lassen) und mit der Box zu einem Wartungsunternehmen für Kühlanlagen/Kühlschränke und prüfen lassen.

Event vorher herum telefonieren ob Lust und Kapazität zum Prüfen vorhanden und ob der Kühli vorher raus muss. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Schau mal hier

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    msp400 Nik_Cali_53 Benno_R 4cheers MCSchroeder Miri99 Mbae luposauto Jorifa toulouse HeLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.