Zum Inhalt springen

Campingbatterie lädt nicht


Kalle84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin ist dies mein erster Post.


Die Batterie von meinem T6.1 Coast lädt leider nicht mehr.  

In letzter Zeit ist die Ladeanzeige immer weiter runter - bin aber auch keine weiten Strecken gefahren oder war überhaupt Campen.

Nun ging es letzte Woche nach Italien  -> Auto hat dort nur gestanden -> nach 5 Tagen wandern direkt wieder zurück also gut 20h Fahrt ->  Ergebnis komplett leer - wird auch angezeigt das die zweit Batterie schwach ist.

Das Camper-Bedienfeld kann ich ohne gestarteten Motor garnicht bedienen.

 

Jetzt habe ich den Bus mal 2h am Hausstrom angeschlossen - ich bin der Meinung das jetzt wenigstens noch was angezeigt werden sollte - leider vergebens.

 

Was Strom angeht bin ich ein totaler Laie. 

 

Danke u LG

Andy

image.png

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass den Cali mal 2 Tage und nicht nur 2 h am Landstrom.

Dann mal berichten, was sich getan hat.

 

Und nutze bitte in der Zeit die anderen Beiträge zur Ladeproblematik, zu finden u.a. über die Suche oben rechts. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Erkläre mal den Zustand, was wir auf dem Foto sehen. Motor aus? 

 

Mach mal ein Foto von der CU wenn der Motor läuft.

Und ein Foto, wenn am Landstrom.

 

Auch wenn man dir hier bei der Fehlersuche sicher helfen kann, würde ich an deiner Stelle trotzdem schnell zum Freundlichen. Du bist ja gerade erst aus der Garantie. Da kannst du noch auf Kulanz hoffen.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war die 75A Sicherung auf der Batterie hinten im Kleiderschrank durch. 

 

Du bist Laie. Ich auch. Hab's trotzdem hinbekommen mit einem Multimeter dem Ganzen auf die schliche zu kommen.

 

https://www.caliboard.de/topic/32660-batterien-defekt-nach-winterpause/page/2/#comment-474809