Zum Inhalt springen

Auf welcher Batterie läuft die Luftstandheizung beim Cali-Beach?


eddiespaghetty

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir öfter das Problem hatten, dass die LSH sich - auch bei niedrigeren Temperaturen und längerer Fahrzeit einfach dauerhaft ausgeschaltet hat, waren wir beim offiziellen VW-Händler. Der meinte, die Standheizung des Beach bezieht Strom von der ersten (Haupt-)Batterie im Motorraum, nicht von der Zweitbatterie unterm Fahrersitz. Ist das so definitiv richtig? Ich dachte, sie wäre an der Zweitbatterie angescjhlossen. Die wäre seiner Aussage nach nur für Verbraucher im Campingmodus (z.B. Kühlbox etc,) zuständig.

 

Kann mir ein Kundiger die Frage beantworten bzw. die Aussage der VW-Werkstatt bestätigen?

Einen schönen Gruß!

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eddiespaghetty

    2

  • toulouse

    1

  • mischtonmeister

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sicher nicht Hauptbatterie aber zweit/dritt Batterie!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort! Zweitbatterie erscheint mir auch sinnvoll bzw. logisch, aber die Werkstatt habe genau nachgemessen und behauptet, die LSH läuft auf der Erstbatterie. Mir erscheint das auch nicht logisch. 

Link zu diesem Kommentar

Beim 6.0 läuft die LSH selbst zwar über die zweit Batterie, jedoch die elektronische Steuerung („Bedienteil“ so der Fachausdruck) über die Starter. Ohne Bedienteil keine LSH. Ergo: beide Batterien müssen intakt sein damit es warm wird.  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    leNotre Cali1982 r26r26 crossitri philsN PietvD baflto Fanuot Str3ss0r Maromy heikosurf silverado coach1009 Quickfingers Kramer1 Kugelblitz Laokoon Francali68 Happy0011 ChrisBus dev_t Darksilver MasterTom LarsTC Stoevie LOWWLSZH Loosi Jan2108 Holmi EMY1 grimuxx hpwe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.