Zum Inhalt springen

Spanngurte für Markise T6.1


Steffi873

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier und freue mich über eure Tipps und Empfehlungen über  Spanngurte für die Markise beim T6.1.

 

Die Auswahl ist sooo groß….

 

Danke schon mal für eure Antwort 

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo und willkommen im Club,

 

vielleicht stellst du dich noch kurz vor und füllst dein Profil aus, dann kann dir besser geholfen werden.

 

Bzgl. Spanngurte. Eine Negtiv-Erfahrung meinerseits:

Ich hatte anfangs elastische Spanngurte. Und dann leider den Fall, dass ein Hering nicht halten wollte. Der gespannte Spanngurt hat den Hering wunderbar von 0 auf 100 bechleunigt. Logischerweise gegen die Seitenwand… 🙈

Deshalb der Tipp: Wofür du dich auch entscheidest, es sollte möglichst wenig Elastizität haben.

 

Ich drehe einfach Heringe per Akuschrauber in den Boden und befestige die Markisenstützen daran. Dann geht auch nicht der Hund mit der Stütze spazieren.

 

Ansonsten halten auch Markisenseitenwände ganz gut. Da gibt‘s ne Menge Auswahl. Kann man sicher in diversen Threads nachlesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir nutzen das Set von PggyPeg, auch mit den Markisenfußplatten. 
Die Platten sind absolut genial, man kann die Markise jederzeit ein- und ausfahren.

Wenn es nur wenig Wind hat spannen wir gar nicht zusätzlich ab, da die Fußplatten schon ordentlich Sicherheit geben.

Die haben auch schon mittelmäßige Gewitter überstanden… Natürlich nur wenn die Bodenbeschaffenheit einen festen Halt der Schraubheringe gewährleistet..

 

Dieses Set kann ich sehr empfehlen!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Und diese Gurte:

 

 

Diese können einfach in die vordere Kederschiene an der Markise geschoben werden.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Super! Vielen lieben Dank für eure Antworten 👍🏻

da schau‘ ich doch gleich mal nach 🙃

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Originalteil von Thule genommen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Als Heringe kommen Wurmis zum Einsatz:

 

 

Je nach Bodenbeschaffenheit kann man aber auch SPAX-Schrauben nehmen:

 

 

oder Stahlnägel:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir brauchen je nach Bodenbeschaffenheit ebenfalls nicht nur eine Befestigungsmöglichkeit.

Wir nutzen das Thule HDK, verschiedene Heringe (auch Schraubheringe von Obelink), SPAX Tellerkopfschrauben, das Calicave...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch allen wirklich sehr für eure Antworten! 
 

Toll, sich hier austauschen zu können👍🏻 

 

dann werde ich mal loslegen!

 

einen schönen Sonntag euch ☺️

Link zu diesem Kommentar

@Steffi873: Vergiss den Akkuschrauber nicht 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 mit den Alu Schrauben. Seit dem spanne ich nicht mehr ab und es ist noch nix weg geflogen. Vorher hatte ich das Thule Abspannset, was auch nicht besser gehalten hat - meiner Meinung nach!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

genau diese nutzen wir auch. Festgeschraubt werden sie von Hand mit dem mitgelieferten Werkzeug. Hält bisher perfekt ohne zusätzliche Abspannung.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    Backspin65 Aki86 TheGoldenState Murmeli AstiMarcel oli-99 matze80 floville77 Kaddy Miri99 dafetzy Hanez quadro11 matte70 pwrcrl Hennebulli fkreuzer killi89 Bine64 hapi_daniel julia82 Knarf86 Obstsalat Mastra wentian pjp Pavel76 J-73
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.