Zum Inhalt springen

Verdunkelungssystem für die Fahrerkabine


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Firma Remis stellt "Gardinen" für den vorderen Bereich her 🙂 die Ausführung MAN TGE passt natürlich auch an den VW GC.

Ich gehöre nicht zu der Firma, finde das aber trotzdem interessant

Bearbeitet von Hinkelstein
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Hat die schon jemand?

ich hätte große Bedenken, dass man sich eine neue "Klapperquelle" einbaut!

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Mich würden die seitlichen Führungen und die Schaumstoffabdichtung an der Frondscheibe stören. Bleibe bei den Magnet - Thermomatten von Projekt Camper. Die erfüllen ihren Zweck sehr gut, halten den Wärmeeintrag in Grenzen und das Anbringen sowohl an den Seitenscheiben als auch an der Frontscheibe ist kein Hexenwerk.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch besser kann man es nicht beschreiben, es fehlt die Aussage, dass mit den Thermomatten auch weniger Licht von aussen sichtbar ist, darum nutze ich die rundum. Dies aber vor allem, weil sie auch weniger auf Stoss empfindlich sind.

Link zu diesem Kommentar

Habe vergessen zu schreiben, dass für die Fenster im „Schlafabteil“ die Bestellung für die Matten raus ist. Bedingt durch die dickere Matratze von Froli ist die Gefahr ziemlich groß mit den Knien die Falten der serienmäßigen Verdunklung einzudrücken. Ich denke, das hat Ermesto mit seinem

Nachsatz gemeint.

Grüße in die Schweiz.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich genauso. Bin aber top zufrieden mit den Thermomatten von Projekt Camper.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Meinung!

Die Magnet-Thermo-Matten von Projekt Camper habe ich im Design: Außen schwarz und Innen grau.

Sehr guter Camper-Tarn-Effekt - je dunkler Draußen - desto besser.

Einsetzen dauert keine halbe Minute - insbesondere mit Übung. Lagerung im Dachbett.

Die Isolationseigenschaften sind gut - schafft Behaglichkeit auf den Frontsitzen
bei kaltem Wetter ohne bei Sonneneinstrahlung viel Wärme nach Innen abzugeben.

Würde niemals in diesem Bereich irgendetwas Klappriges nachrüsten wollen.

 

Grüße, Ranger

Link zu diesem Kommentar

Moin Hinkelstein,

will das System von Remis nicht beurteilen, da ich es nicht kenne.

Ich teile nur meine Meinung mit, dass ich mich einem möglichen Klapperrisiko in diesem sensiblen
Bereich nicht aussetzen möchte - ich persönlich würde mich sehr ärgern, wenn es so käme.
Bin so wie es ist sehr zufrieden. Aber es soll jeder machen wie er möchte...

 

MFG

Ranger

 

P.S. Der Spiegel scheint weichen zu müssen...

 

Link zu diesem Kommentar

Der Markus hatte die Verdunkelung im MAN. Irgendwo sprach er auch vom Klappern. Ich glaube in seinem Fazit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mir die Verdunklungen letztes Jahr auf der CMT im MAN intensiv angesehen.

Ich finde zum einen, die verdecken geöffnet viel zuviel von den Scheiben und zum anderen war die Bedienung recht hakelig.

 

Gruß _FKO

Link zu diesem Kommentar

Moin....mein Lieber 🙂 ich denke mal dass dieses Teil auch eher als Sichtschutz gedacht ist, nicht unbedingt zur Verdunkelung oder gar Isolation.

Und klappern....bestimmt nicht wenn es eingeklappt ist,

wenn es ausgezogen ist wohl schon eher, und dann dürfte dich das wohl während der Fahrt nicht stören, oder fährst du auch damit 😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 157 Mitgliedern gesehen

    Schirmelli Cali0815 skl.matt Kleber sidebody meisterf Peter248 Koelli1117 Back_To_Bus Hummel2 Nordisch body2body funz Mawues MartinJ Pete309 Fex21 CeesDJNG SpeedyDresden codefive GCuser Icons TomMaas gueldner69 Mien Droom MBa_1994 Schalifornia GC600_18 Balloff DUNKELWALD dennisausbremen Torte100 wofl NukeOrigin moe123 MarkusD ASimonsen maunzerle45 halansen McFoerg PhilippALM amc-ldw hulk66 Kuno-5 jocbus gerda1217 Vanlife-6a D.Fleischer Karli_Camper Womoflitzer Reise23 Haca Hawe Aktionjackson91 CousinEddie VANtertainment T4-Diebstahl Christian1979 philippbr01 Logoflash85 Speedygreen Bluestar90 StefanF1 Schroe S8-Martina chuchu northcoast Travelyourself olutz eltacker mansch fabio.112 RS504 Elmex09 Yue47 ThomasIm FrankKipf markusmeynen Moritz_1511 nordencalli matzdab JonBonn Rainer1980 samm CaliforniaCruiser surfer245 rok1 mx2002 Sweepy Bo1848 Eduanne Dariotheloco braegel69 Phassa MajaTour Mike1978 rene69 JJ-Camper frankeys ThomasR +57 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.