Zum Inhalt springen

Vordach mit Keder


agi0_8

Empfohlene Beiträge

Hallo,
kann bzw. muß ich das Vordach vom Reimo Palm Beach 2 Sonnenvordach (Art.Nr. 4664 ab und zu Imprägnieren.
Bei Regen habe ich festgestellt, das über der Schiebetür das Wasser um den Keder herum läuft und bei offener Tür reintropft. Der Stoffschlauch ( Fotos ) liegt auf dem Vordach an und so läuft das Wasser über den Keder. Welche Funktion hat der Stoffschlauch eigentlich? Sieht ja so aus als ob ich da was reinschieben könnte, ist aber nichts dabei.

20230629_113000.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • agi0_8

    5

  • metalmax83

    2

  • SuS

    1

  • tonitest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dieser Schlauch ist für einen Schleusenstab als Alternative zur Keder gedacht. Imprägnieren bringt vermutlich nix. Was eher etwas bringen könnte ist, zusätzlich zur Keder ein Kabel o.ä. einzuziehen, damit etwas mehr Druck auf dem Kontakt Keder/Schiene ist. Das sollte verhindern, dass das Wasser drum herum läuft.

 

Tante Edit meint:

Anderer Thread sagt ein 8mm Bergsteigerseil lässt sich sehr gut miteinziehen.

Ob Kabel oder Seil: Dann kannst du auf jeden Fall ordentlich Zug auf die Abspannung geben, dass sollte es auch nochmal dichter machen.

Bearbeitet von metalmax83
Link zu diesem Kommentar

Danke. Wenn ich das richtig verstanden habe,  statt denn Keder in die Schiene zu schieben, Kabel oder Seil in den Schlauch schieben und dann in die Kederschiene?

Link zu diesem Kommentar

Nein, nicht in den Schlauch. Einfach mit der Keder zusammen, bzw vorher in die Schiene. Der Schlauch ist nur für einen Schleusenstab, falls man keine Schiene hat.

Link zu diesem Kommentar

Aus der Reimo Seite geht nicht hervor wieviel mm dein Keder im Durchmesser hat. Er sollte schon 7/8mm haben. Dann passt es auch und rutscht bei Belastung nicht heraus. Bei 5mm  sollte dann ein Seil 3mm gleichzeitig mit eingezogen werden.


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Super danke, hat alles bestens geklappt.

Ich hab noch ein anliegen, was ich einfach hier anbringe. Mein Bulli ist ein umgebauter Transporter mit nachgerüstetem Aufstelldach ( steht auch was drauf : UE 1907/2006/EC ). Solarpanel ist auch drauf ( geklebt ).

Auf dem Dach sind keine Befestigungsschienen. Kederschiene ist nur auf der beifahrerseite angebracht. Welche möglichkeit habe ich, eine Wetterschutzhabe (und wo kann ich eine passende erwerben , mit Fenster ) auf das Dach zu bekommen und wie befestige ich diese?

Sollte dies nicht hier her gehören, Sorry. Vielleicht weiterleiten oder Info. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein EU Verordnung, aber keine Typenbezeichnung Deines Aufstelldachs.

 

Falls Dein Aufstelldach von Reimo ist: guck mal auf deren Homepage, die haben Wetterschutzhauben für Ihre Dächer. 

Bei SCA weiß ich es nicht. 

 

Ansonsten hilft wohl nur selber nähen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Mitglied, 

habe zufällig deine Frage wegen Wetterschutzhaube gelesen.

Etwas späte Antwort. Vielleicht ist dein Problem noch ungelöst.

Es gibt auch Anbieter die nach Maß nähen. 

Mit ein wenig suchen sicher zu finden. Wenn ich den Link finde

Schreibe ich ihn noch.

Viel Erfolg H.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Schoffield Bogger quadro11 HP_sh Fire-Bulli THERE81A Adddi Daniel00 yaretzki WTLG ernest_fah technolarge hiasdisco syndroma78 deggial Pavel76 Bomml1509 RoGR Calitestfahrer Cali_Newbie Sascha84

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.