Zum Inhalt springen

Zulassung und Versicherung als Wohnmobil oder PKW?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich interessiert, welche Gründe neben den Kosten für eine Zulassung (Kfz-Steuer) und Abschluss einer Versicherung als Wohnmobil sprechen. Gibt es irgendwelche gesetzlichen Grundlagen oder hängt es davon ab, ob ich meinen VW T6.1 California Ocean vorwiegend als Camper nutze? Habt ihr euren Camper eher als Wohnmobil oder als PKW zugelassen und versichert? Was würdet ihr empfehlen?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Über die Suchfunktion findet man dazu jede Menge Lesestoff:

 

https://www.caliboard.de/search/?q=zulassung versicherung&quick=1&type=forums_topic

 

Gruss,

 

Stephan    (...Knox war schneller...)

Link zu diesem Kommentar

@vikiDK,

 

herzlich willkommen im Board. Wie du siehst wird hier immer schnell und kompetent geholfen.

 

Es wäre jedoch auch schön, wenn du dich hier mal etwas vorstellen würdest und dazu auch dein Profil ausfüllst.

Das gehört hier im Board sozusagen zum guten Ton.

 

 

Und somit können wir hier ja dann auch schließen, oder spricht etwas dagegen?

 

:closed:

 

Gruß T2-Fahrer

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    5erteam Rolling-Stone6.1 LueneElch Semivan Borek740110 Micha28 Gourmet atze.exe Calihome
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.