Zum Inhalt springen

Fahrzeughöhe mit AT Bereifung und welcher AT sollte es werden?


SvenM

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe nur die hinteren verbaut. Wgen Heckträger und Hängehintern. Foto, von was? Vom Bus? Sind in meinen Bildern drin, hier zwei Beispiele. 1x ohne Last und 1x mit ca. 150kg (Heckträger+Motorrad) zzgl. Urlaubsgepäck im Innenraum ... allerdings beide Bilder ohne Rücksitzbank im Innenraum:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von Donut-Dieter
Link zu diesem Kommentar

Danke. Dein Bus scheint ohne Beladung mit der Höherlegung hinten trotzdem gerade zu stehen, sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe mir nun die Delta Hanma Felgen besorgt, montiert werden nun die Michelin Lattitude (MICHELIN LA-CRO 235/55 R17 103H XL C, C, B, 71dB| LATITUDE CROSS AT Sommerreifen. Im nächsten Jahr werden ich ans Thema Fahrwerk gehen ggf. Seikel oder MonoTube. Wichtig ist mir ein verstellbares so das der Wagen auch weiterhin in die Garage gestellt werden kann.

 

Im Winter fahre ich die orig Felgen dann mit einem Winterreifen.

 

Hier mal Bild zur Felge, wollte mal nicht wie die meisten die Klassik sonder eben mal ne anderer Optik.

 

Stelle mal Bilder ein wenn montiert ist das Setup.

 

VG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt fahre ich - mit weiter wachsender Begeisterung - den sehr kompetenten aber hier im Forum nicht sehr verbreiteten Falken Wildpeak AT3WA in 235/65R17 auf OZ Rally Raid.

 

Nach einigen tausend km auf Strasse, Schotter und Sand bei Sonne, Regen und Hagel (Schnee steht noch aus und ich erwarte mir keine Wunderdinge) bin ich von dem Reifen fahrdynamisch und optisch überzeugt. Vor allem ist er mit gut eingestelltem Fahrwerk flüsterleise, was wohl nicht bei allen AT Lösungen der Fall ist.

 

Beim Reinen Tausch Reifen/Felgen (ohne Höherlegung) darf man sich auch ansehen, ob einem das grössere Paket rein optisch im Radkasten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo SvenM (und die anderen)!

 

Bist du nun fündig geworden und falls ja, was ist es geworden??

 

Ich bin zudem daran interessiert, welchen All Terrain Tire man überhaupt auf den 'gängigen' 17" Felgen MIT werkseitigem Fahrwerk fahren kann/ darf und welche Erfahrungen da bislang gemacht wurden hier im Board??

Würde ein 225/60 R17 passen? Bislang habe ich 235/55 R17 als Winterreifen drauf.

 

Beste Grüße aus Aachen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum genau ein Gewindefahrwerk? Weil du dann eine bestimmte Höhe einstellen kannst? 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollte der Bus mit den neuen Rädern nicht mehr in die Garage passen? Diese haben ja Original-Abmessungen 🤔, da ändert sich ja nix an der Höhe…

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,
ich habe mich tatsächlich nicht mehr weiter mit dem Thema befasst. Wir sind im Urlaub bis jetzt so klargekommen. Werde mir vielleicht dann dieses Jahr noch welche holen oder auch nicht mal schauen.
Mfg
Sven

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 113 Mitgliedern gesehen

    Robban Mrtakiby Wolverine Beachmark Marcowitz MTBulli Olligott Stefan321 Justus112 T6-4WD racesascha Houndling Johannes144 Speed1966 Grunemer odiT6.1 Otis Schwabus_82 Eraserhead Kombi Horst_Beach carpfever Alexej Paul1803 Kosmonaut ththth fkreuzer tenthouse dergerd silverado mijo Bullirider andreas.mo Skanker ewok78 schloka74 Millk Bulli65 mizieg Tobi85 Cali1982 Simoncrafar AVVE arne.boehling Laddi74 Typ8920vt Kaoudrob lasse_q SabineW -nice2see- Jameos Eicher16 Matze14612 Surfy Andi75G Mini1970 Benbeach woellenstein SiLvester68 mariotogni North-windsurf GreyKnight Calilover6.1 zeisen2010 Stardustman Röma danaryo Briese BulliHerbie Volker72 ArminT6 Knarf86 vx220gt Achtzig Gwk_Cali Calioceantom Mingara Chill discuspit Ncnrage Callimania Rene55 Standardmatze nidgae paka Crisscross Dokkarek Bulli-Robert Cuba1973 morke nameci Pramafranz Potto_CaliT6 FishAndSurf schachbe strojnik1 Calimann fireball kreitja Fanuot +13 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.