Zum Inhalt springen

Raildruck zu niedrig


MadDoc

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde! Hier mal eine Frage zu einem Problem, welches gelegentlich bei mir auftritt. Ab und zu, alle paar Wochen, schaltet mein T6 (150PS Diesel DSG Allrad) bei 89-100km/h in den Notbetrieb, das heisst er fährt sich plötzlich mit weniger Schub... Dabei blinkt das Spiralzeichen gelb. Das erste Mal passierte mir das Nachts zu Beginn des Brenner-Passes auf dem Heimweg vor 1,5 Jahren. Vor lauter Angst den Motor nicht wieder an zu bekommen, sollte ich ihn ausmachen, fuhr ich vorsichtig bis nach Deutschland... Und siehe da, nach ausmachen und Neustart hat der Motor sein Problem vergessen... Diverse Schrauber haben das Problem nicht lösen können, die Auslesung ergibt Common-Raildruck zu niedrig. Recherche ergab, auch der Vorbesitzer hatte das Problem. Diverse Reparaturen, kein dauerhafter Erfolg. Nun. Ich fahre damit jetzt mittlerweile ohne Sorgen, denn der Fehler ist konstant... Aus/An/Gut... Aber kennt jemand von Euch so etwas? 

Grüße, Christian 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MadDoc

    2

  • SuS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, 

ich kenne sowas noch vom 5Zyl T5. 1. Da war es allerdings der Differenzdruchsensor, der alle 40-50000km ersetzt werden musste. 

Was ist denn überhaupt "repariert" worden? 

Vielleicht ist es ja auch nur ein spinnender Sensor? 


Link zu diesem Kommentar

Ja, ein Sensorwechsel ist auch das was mein Schrauber mir vorgeschlagen hat. Bei meinem Vorgänger sei wohl auch mal der Turbolader repariert worden. 

Es gibt sogar ein Video im Internet, wo alle Mängel beschrieben werden, die der Bus hatte. Von DriveEatSleep.... Das ist ein recht sympathischer Blogger, der den Bus irgendwann dann verkauft hat. 

Lustigerweise habe ich das Video der Mängelliste gesehen, bevor ich den Bus gekauft habe. Allerdings ist mir erst später klar geworden das es genau dieser Bus ist, denn er nahm irgendeinen mysteriösen Weg über einen Zwischenhändler... Ich werde den Sensor demnächst mal tauschen lassen und berichten. Es ist nur schwer zu sagen ob die Operation Erfolg hat oder nicht, denn der Fehler tritt auch mal zwei, drei Monate nicht auf, dann wieder zwei mal pro Woche. 

LG, Christian

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.