Gnom Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 Moin moin zusammen, Hoffe ich bin richtig hier, unser guter Kühlschrank hat gelitten und wir können uns die Verfärbungen nicht erklären. Vielleicht finden wir hier eine Erklärung und vorallem ein Lösung wie ich den wieder halbwegs normal bekommen kann. 2 verschiedene Kunstsoffreiniger schon versucht, aus dem Haushalt einer und einer für Kunststofffenster. Keine Veränderung. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 Oh, das sieht schon heftig aus. Hefe hilft manchmal. Einfach so einen klumpen Hefe in wenig Wasser auflösen und auftragen. Etwas einwirken lassen und dann wieder abwischen. Viel Glück 🍀 Liebe Grüße Butschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 Probier mal Dan Klorix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borni1977 Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 Probier mal einen Schmutzradierer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 4. Juni 2023 Teilen Geschrieben 4. Juni 2023 Kam diese Verfärbung über Nacht? Oder was war da passiert? Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo Gnom ich kenne solche Verfärbungen nur mit direktem Kontakt unter Einwirkung von Hitze (Pürierstab) oder sehr langer Dauer (säurehaltige Sosse in PE Box). Bei Dir sieht es eher nach einer Ausgasung aus, aber das in kalter Box?? Oder wurde sie zb im Schiffsbauch heiss? In jedem Fall ist die Farbe nun etwas Im Material. ich würde testweise anföhnen, dann mit Handwaschpaste und Glitzi oder vorab mit Pulver-Waschmittel und rauhem Schwamm grobkörnig rubbeln. Wärme und mech. Reiben… viel Erfolg, besser wird es bestimmt Benno So sah in etwa aber gelblich meine Kühlbox abgeschaltet nach 1. Fährfahrt aus, und seitdem wissen wir wie Butter säure riecht.. Bearbeitet 5. Juni 2023 von Benno_R Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hattet ihr den Kühlschrank aus und die Butter wurde ranzig? War dann aber ne längere Fährfahrt, weil die Box doch die Kälte auch einige Zeit halten müsste, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 Hallo Im Schiffsbauch wird es bis zu 45 Grad warm. Glutofen gefühlt, auch heute noch! Die Fähre fährt 26 Stunden Eine Peltierbox* muss man abschalten, Stromfresser.. Strom gibts im PKW Deck nicht. Peltier = Thermoelektrisch, sind immer noch alle kleinen Campingboxen. Bj 2000: läuft immer noch im Zelturlaub der „Kinder“: die Gute… von Quelle: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gnom Geschrieben 5. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ist passiert letzten Urlaub in Spanien, im Urlaub selbst ist nur Bier und Cola in dem Kühlschrank.....eventuell eine aufgegangen ist uns aber nicht wirklich aufgefallen das Flüssigkeit im Kühlschrank stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 In Coca Cola ist reichlich Zucker und, so die Legende, Phosphorsäure o. Ä. Die färbt u d entrostet. Angeblich. Mir fällt noch Essig und Backpulver ein. Dosierung darfst du goggeln. wenn, dann Backpulver, kein Soda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.