Zum Inhalt springen

Kühlschrank


Gnom

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen, 

 

Hoffe ich bin richtig hier, unser guter Kühlschrank hat gelitten und wir können uns die Verfärbungen nicht erklären. 

Vielleicht finden wir hier eine Erklärung und vorallem ein Lösung wie ich den wieder halbwegs normal bekommen kann.

2 verschiedene Kunstsoffreiniger schon versucht, aus dem Haushalt einer und einer für Kunststofffenster. Keine Veränderung. 

 

Vielen Dank. 

WhatsApp Image 2023-06-04 at 15.35.14.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gnom

    2

  • Benno_R

    2

  • Radfahrer

    1

  • Borni1977

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, das sieht schon heftig aus. Hefe hilft manchmal. Einfach so einen klumpen Hefe in wenig Wasser auflösen und auftragen. Etwas einwirken lassen und dann wieder abwischen. Viel Glück 🍀 

 

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

Probier mal Dan Klorix

Link zu diesem Kommentar

Probier mal einen Schmutzradierer.

Link zu diesem Kommentar

Kam diese Verfärbung über Nacht?

Oder was war da passiert?

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gnom

ich kenne solche Verfärbungen nur mit direktem Kontakt

unter Einwirkung von Hitze (Pürierstab) oder sehr langer Dauer (säurehaltige Sosse in PE Box). Bei Dir sieht es eher nach einer Ausgasung aus, aber das in kalter Box?? Oder wurde sie zb im Schiffsbauch heiss?

 

In jedem Fall ist die Farbe nun etwas Im Material.

ich würde testweise anföhnen, dann mit Handwaschpaste und Glitzi oder vorab mit  Pulver-Waschmittel und rauhem Schwamm grobkörnig  rubbeln.

Wärme und mech. Reiben… 

 

viel Erfolg, besser wird es bestimmt

Benno

 

So sah in etwa aber gelblich meine Kühlbox abgeschaltet nach 1. Fährfahrt aus, und seitdem wissen wir wie Butter säure riecht..

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hattet ihr den Kühlschrank aus und die Butter wurde ranzig? War dann aber ne längere Fährfahrt, weil die Box doch die Kälte auch einige Zeit halten müsste, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Im Schiffsbauch wird es bis zu 45 Grad warm. Glutofen gefühlt, auch heute noch!

 

Die Fähre fährt 26 Stunden

 

Eine Peltierbox* muss man abschalten, Stromfresser.. Strom gibts im PKW Deck nicht.

 

Peltier = Thermoelektrisch, sind immer noch alle kleinen Campingboxen. 
Bj 2000: läuft immer noch im Zelturlaub der „Kinder“: die Gute… von Quelle:

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ist passiert letzten Urlaub in Spanien, im Urlaub selbst ist nur Bier und Cola in dem Kühlschrank.....eventuell eine aufgegangen ist uns aber nicht wirklich aufgefallen das Flüssigkeit im Kühlschrank stand.

Link zu diesem Kommentar

In Coca Cola ist reichlich Zucker und, so die Legende, Phosphorsäure o. Ä. Die färbt u d entrostet. Angeblich. 
Mir fällt noch Essig und Backpulver ein. Dosierung darfst du goggeln.

wenn, dann Backpulver, kein Soda. 
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    finboy77 Fire-Bulli Harmony888 BenneNol78 SauerlandCali Dullenbacher Fosters toulouse Datterich Lagerbier mosche

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.