Zum Inhalt springen

Ein Unglück kommt selten alleine


Empfohlene Beiträge

Je nachdem wo man in Europa ist, ist ein neuer Reifen zu bekommen kein Problem aber ich finde es nervt, da Zeit drauf gehst.

 

Ich habe immer ein Ersatzrad dabei, denn wenn es platzt dann meistens dort wo keine Straße mehr ist, kein Empfang und mitten in der Pampa 😀

 

Gruß Stefan 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Moin, in welcher Moselregion steht ihr denn?

 

LG Andreas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir standen vor einigen Jahren im tiefen Spanien. Da hat uns @SuS geholfen und als Spanienkenner nen 255/45 18Zoll Reifen bestellt. Der hatte ein paar Tage Lieferzeit. So haben wir auch Sonja und Sönkes in deren Sommerresidenz in Spanien getroffen.
 


Link zu diesem Kommentar

Ich fühle mit dir, wir haken so etwas als Lehrgeld ab, Hauptsache kein Unfall deshalb. Im Wohnwagen habe ich einen Ersatzreifen und auch schon mal gebraucht.

Jetzt nehme ich diesen Beitrag, um endlich auch einen Ersatzreifen für den Grand California zu besorgen. 

Euch wünsche ich eine gute Weiterreise! 

Gruß Andrea 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wir sind nicht mehr an der luxemburgischen Mosel, sondern ca 20 km landeinwärts, weil wir hier morgen Termin in einer Werkstatt haben. 

 


Danke, ich hoffe 255/45 R18 103 H ist eine gängige Grösse? Sonst müssen wir noch länger warten. 
 

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Butschi,

 

fahre die gleiche Größe und als ich meine GJR ( Michelin Cross Climate 2 ) bestellt habe waren die am nächsten Tag bei meinem Reifenhändler. Drücke Dir die Daumen ! 🤞🤞🤞

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, nächster Tag würde aber für uns Mittwoch, also noch einen Tag mehr bedeuten. Ist ein VW Händler, der auch Calis verkauft. Ich hoffe er hat sie auf Lager. 🍀🙏

Link zu diesem Kommentar

Na dann wünsche ich Dir viel Glück, ist ja eine Standardgröße insofern stehen die Chancen ja ganz gut !

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

So, der Reifen war vorrätig und ist schon drauf. Prima Service von VW in Luxemburg. Wir sind also wieder mobil. Die Teile fürs Dach sind noch nicht da, wir müssen also noch ein bisschen hier in der Gegend ausharren (aber zumindest nicht mehr im Industriegebiet). Morgen wissen wir mehr. Ein schönes Plätzchen für die Nacht in den Bergen haben wir auch schon gefunden. Derweil verbringen wir den Tag an der Mosel. 
 

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch eine Super Nachricht! Ich freue mich für Dich ! 🥳👍💪

 

Gute Fahrt !

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

😀 Danke @whiskykanzler, meine Kinder würden lachen, denn Geduld gehört nicht wirklich zu meinen Stärken. Ich hab allerdings im Leben gelernt, dass es gesünder ist, sich nicht über Sachen zu ärgern, die man nicht ändern kann. Wenn man die Perspektive ändert, merkt man meist wie gut es einem trotzdem noch geht. 

Den Lkw Fahrern im Industriegebiet gestern (und das waren sicher 50 Mann), ging es deutlich schlechter als mir in meinem hinkenden Luxusmobil und deren Aussicht ist heute sicher nicht so schön wie meine. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Das VW Service Team hier hat sich auch echt reingehängt. Ich hoffe, dass morgen die Teile fürs Dach auch da sind, es repariert werden kann und dass wir weiterziehen können. 
 

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es ist mir zwar manchmal nach ZEN Kloster zumute, aber noch nicht. Das ist übrigens das Dichtzeug, mit dem der Reifen provisorisch geflickt wurde. Ich würde sogar behaupten das ist genau gleiche (weiss nicht, ob es noch andere Anbieter gibt). Für Offroad sehr empfehlenswert. On the road hilft der ADAC und hat es dabei. 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Bridgestone haben neu gerade mal 5,x mm Profil. Eigentlich ne Frechheit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind für mich „günstige“ Reifen, damit der Wagen vom Hof rollen kann, so wie man ein paar Liter in den Tank bekommt, um es zur nächsten Tanke zu schaffen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Surflurch CaliOvali oli-99 classicline2009 Johnny_Fly
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.