Zum Inhalt springen

Ein Unglück kommt selten alleine


Empfohlene Beiträge

In dem „Dach“ Beitrag kommentierte jemand, dass es uns gleich am Anfang ziemlich hart treffen würde. Aber es geht noch „besser“.

 

Auf gerader Strecke ging die Reifendruck Warnmeldung an. Ich hab angehalten und nachgesehen, tatsächlich war der Reifen platt.

 

Ich fahre nun schon viele Jahrzehnte Auto und hatte noch nie eine Reifenpanne. Für alles gibt es aber scheinbar ein erstes Mal.

 

Wir stehen direkt an der Mosel. Die Stechmücken fressen uns auf und ich freue mich so sehr, dass wir das VanQuito Fliegengitter gekauft haben. Zumindest kann man damit Lüften. Jetzt warten wir schon seit 3 Stunden auf den Pannendienst. Man wird uns zur Werkstatt abschleppen und da können wir dann den Sonntag und Pfingstmontag bei strahlender Sonne auf dem Hof verbringen (und schmoren), bis wir am Dienstag einen neuen Reifen (hoffentlich keine neue Felge) und das Dach repariert bekommen. Hoffentlich. 

 

Es kann nur noch aufwärtsgehen.

 

Liebe Grüße 

Butschi

 

 

IMG_9919.jpeg

IMG_9922.jpeg

IMG_9932.thumb.jpeg.77177b2995d1510e7c86077d14ada17a.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Macht das beste draus, nächste grössere Stadt und Airbnb, Hostel, Hotel - und Sightseeing. 


Das Leben ist zu kurz für hinterhof tage, die paar 100 Euro sind gut investiert..  ADAC oder Versicherung übernimmt vielleicht was und auch sonst - das letzte Hemd hat keine Taschen... 

 

trippin 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hat denn keiner leihweise ein Rad für Butschi????

Das Wetter ist viel zu schön um auf einem Werkstatthof zu stehen

Wohne leider zu weit weg.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Ist der Schaden am Reifen denn so groß, dass er mit den Bordmitteln nicht geflickt werden kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider verweigert das VW, wenn man 18" nimmt. Völlig unverständlich. Aber das ist schnell nachrüstet.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sieh das einfach gelassen. Lehrreiches Wochenende. Macht das beste raus und geht ne Runde wandern und was lecker essen. 
 

Irgendwann werdet Ihr zurück schauen und darüber lachen können.

 

Beste Grüße Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und es gibt ganz leckeren Wein dort an der Mosel 🍷

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,


ich fang mal mit dem Positiven an: Das Aufstelldach hat jetzt die Zweite Nacht gehalten 👍 (siehe meinen anderen Katastrophenbeitrag).

 

Der Servicengel gestern Nacht hat zwei (!) Mesch in den Reifen gezogen. Es kam zwar immer noch hör und sichtbar Luft aus dem Reifen, der an der Stelle größer kaputt ist und sich  aufgeblasen an der Stelle so aufwölbt, dass man es beim Fahren merkt. Wir haben trotzdem entschieden es auf eigenen Rädern die 20 km bis zur Werkstatt zu versuchen. Der Serviceengel hinter uns bis zur Werkstatt. Der Plan war, ggf unterwegs nochmal nachzufüllen. Hat geklappt, auch ohne Nachfüllen. Das Fahren hat scheinbar den Mesh nochmal richtig breit reingedrückt und damit den Reifen dicht gemacht. Ich steh jetzt in einem Industriegebiet, wo wir uns, je nach Sonnenstand, von Schatten zu Schatten hangeln werden. Reifen hatte bis heute Morgen keine sichtbare Luft verloren, ich kann also zart fahren. Zur Not hab ich einen mobilen Kompressor dabei und kann nachfüllen. Auch so eine gute Investition (wie das Fliegennetz gestern Abend 😀).

 

Dienstag sind wir schlauer und hoffentlich sind die Teile alle da und die Werkstatt bekommt das auf die Reihe, so dass wir Mittwoch wieder auf der Straße sind. 
 

Wir werden hier auch bis Dienstag ausharren, alles andere wäre zu viel Heckmeck. Danke aber für die Aufrufe zur Hilfe und moralische Unterstützung. 👍🙏


Liebe Grüße 

Butschi


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komisch.....sieht total abgefahren aus 😵💫

Link zu diesem Kommentar

Mein Beileid und viel Glück. Ich bin auch gerade an der Mosel in Liverdun. Falls ihr etwas braucht (und in der Nähe seid), meldet euch. 
vg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Woche alt und 400 km. 😉 Mag das Blitzlicht sein. 

 

Danke. Ihr seid 100 km weit weg. Genießt das schöne Pfingstwochenende. Wir werden es ruhig angehen lassen. Hund schläft schon wieder. 😀

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in Norwegen immer Sorge mit 18 Zoll und ohne Ersatzrad…

Aber wenn es blöd läuft kann es dich auch mitten in Deutschland festsetzen.

 

Alles Gute für die Weiterfahrt!

 

Viele Grüße 

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Gebrauchter mit 18Zoll und 4M hatte auch keins, daher habe ich das vor der Ueberfuehrung nach Italien schnell nachgeruestet da ich die lange Fahrt nicht ohne antreten wollte und ich mich nicht nur auf das  Tire Mobility Set verlassen wollte.

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Surflurch CaliOvali oli-99 classicline2009 Johnny_Fly franz55
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.