Zum Inhalt springen

VW Fahrradheckträger


chatte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe beim Kauf meines gebrauchten VW T5.2 California auch einen Heckträger erworben. Dabei fehlen aber einige Teile (Schlüssel, Drehknebel, Gurte). Diese wollte ich nun vor der Montage des Trägers nachbestellen. Im ahw-Teileshop finde ich verschiedene Teilenummern für solche Radträger. Kann mir jemand die Teilenummer meines Trägers sagen, denn ich habe keine Aufkleber daran gefunden. Was muss ich am Träger fotografieren und hier hochladen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ein Foto Deines Radträgers wäre hilfreich. Es gibt verschiedene Typen.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hier das Foto.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bitte schicke ein Foto vom gesamten Radträger. Das Du die Knaufschraube meintest war mir klar.

Link zu diesem Kommentar

Schön, oder nicht schön. Das ist hier die Frage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was soll sowas? Wem hilft eine solche Antwort weiter?

Link zu diesem Kommentar

Für Insider: es gibt  den schönen Träger und den nicht schönen. Der schöne ist der ältere und der nicht schöne ist der Nachfolger. Deshalb das Foto 

 

Link zu diesem Kommentar

Nun liegt ja "schön" im Auge des Betrachters - ich z.B. finde den neuen schöner. 

Und davon einmal abgesehen glaube ich nicht, dass sich die "Drehknebel", inkl Schlüssel und die Gurte bei den beiden Typen unterscheiden. 

Und ob oder wo man die Gurte erwerben kann, würde mich auch interessieren - die von meinem (dem schönen, den ich nicht so schön finde) sind nach 11 Jahren so langsam etwas morsch geworden.

Bearbeitet von rowcalicamper
Link zu diesem Kommentar

Das ist hier ja nicht das Thema... 😉

 

@chatte ich habe mir auch grad ein Drehknebel neu kaufen müsssen. Du hast den Träger mit der Nummer 7H0071104 und benötigst diese hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Du kannst mit der Nummer des Trägers auch direkt zum VW Händler gehen und die Teile bestellen. So hab ich es gemacht, weil es am Ende nicht teurer war. 

 

Hoffe das hilft! 

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zum Vertragshändler wollte ich nicht, denn der Träger liegt noch im Keller und daran habe ich keine Teilenummer gefunden. Außerdem hat der große hiesige „Händler“ einen Onlineshop mit günstigeren Preisen. Die Sachen werden dann geliefert und ich muss nicht zur Bestellung und Abholung meist zweimal hinfahren. Gefunden habe ich dort:

„Original VW Knebelmutter abschließbar Heckträger Fahrradträger Schlüssel Gleichschließung 1J0071734“ (Dazu sind aber viele Teilenummern von passenden Heckträger genannt). Auf dem Bild sehen sie dem eigenen Heckträger ähnlich. Das passt auch zum Link von Portnoy.

Dann gibt es einen Satz mit zwei Spannbändern, die als Ersatzteil für folgende Original VW Heckträger: 2K0071104A, 7H0071104, 7E0071104A vorgesehen sind. Bei dem Satz ist keine VW-Teilenummer genannt.

Ich bin also nicht sicher, ob diese Teile zu meinem Heckträger passen und habe trotzdem bestellt.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Bogger julia82 golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.