Zum Inhalt springen

Kaufberatung T6 oder T6.1 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe mich gerade im Forum angemeldet da ich einige interessante Beiträge zu böigen Fahrzeugen gelesen habe.

Bin neu in der Bulli Szene und fahre aktuell als Alltagswagen einen Caddy BJ 2018 sowie einen Camper in dem Fall einen Pössl Summit 2 Jahre als.

 

Wir wollen uns vom Poessl trennen und uns einen California Ocean besorgen. Keinen neuen sonder einen ab BJ 2018 auch jünger.

Nun die Frage, der Markt ist aktuell wie bei den Campern überhitzt was die Preise anbelangt.

 

Budget will ich maximal bis 65 tsd invertieren. Anforderung sind AHK, Aussendusche, Getriebe egal. DSG hatte ich in einem meiner früheren Wagen, ist jetzt kein Muss. Fahrradträger sollte drauf sein. Allrad wenn ja schön, ist kein Muss.

 

Was ist noch empfehlenswert? Ist das angesetzte Budget realistisch? 
 

Der Wagen soll für kurze Trips verwendet werden, Sportliche Aktivitäten MTB usw. sowie auch mal mal Urlaube, nicht nur Campingplätze.

 

danke erstmal für die Tipps.

 

Grüsse 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hast du es schon mal mit der Suchfunktion oben rechts versucht?

 

Das Thema kommt mir bekannt vor...............

Link zu diesem Kommentar

Moin und willkommen hier ! 
 

die Suchfunktion ist wirklich erstmal der beste Tipp hier … wenn du das alles gelesen hast sind auch die Preise wieder gesunken 😁

 

Du hast durch deine Camper Erfahrung ja schon eine gute Vorstellung was du möchtest und benötigst denke ich. Daran würd ich mich am meisten orientieren … 

die Antworten hier werden sicherlich schnell ins religiöse abdriften … „nie wieder ohne DSG“ , „unter 200ps ist der Bus nicht zu gebrauchen“ , „Allrad muss sein und am besten auch Sperrdifferential“ , „ohne LEDs kannst du nachts quasi nichts sehen“ uswusf… 

 

viel Spaß beim lesen hier ! Es lohnt sich wirklich für eine gute Entscheidung! 
 

schönes Wochenende!! 😁
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Sunnyboy