Zum Inhalt springen

Kaufberatung T6 oder T6.1 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe mich gerade im Forum angemeldet da ich einige interessante Beiträge zu böigen Fahrzeugen gelesen habe.

Bin neu in der Bulli Szene und fahre aktuell als Alltagswagen einen Caddy BJ 2018 sowie einen Camper in dem Fall einen Pössl Summit 2 Jahre als.

 

Wir wollen uns vom Poessl trennen und uns einen California Ocean besorgen. Keinen neuen sonder einen ab BJ 2018 auch jünger.

Nun die Frage, der Markt ist aktuell wie bei den Campern überhitzt was die Preise anbelangt.

 

Budget will ich maximal bis 65 tsd invertieren. Anforderung sind AHK, Aussendusche, Getriebe egal. DSG hatte ich in einem meiner früheren Wagen, ist jetzt kein Muss. Fahrradträger sollte drauf sein. Allrad wenn ja schön, ist kein Muss.

 

Was ist noch empfehlenswert? Ist das angesetzte Budget realistisch? 
 

Der Wagen soll für kurze Trips verwendet werden, Sportliche Aktivitäten MTB usw. sowie auch mal mal Urlaube, nicht nur Campingplätze.

 

danke erstmal für die Tipps.

 

Grüsse 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hast du es schon mal mit der Suchfunktion oben rechts versucht?

 

Das Thema kommt mir bekannt vor...............

Link zu diesem Kommentar

Moin und willkommen hier ! 
 

die Suchfunktion ist wirklich erstmal der beste Tipp hier … wenn du das alles gelesen hast sind auch die Preise wieder gesunken 😁

 

Du hast durch deine Camper Erfahrung ja schon eine gute Vorstellung was du möchtest und benötigst denke ich. Daran würd ich mich am meisten orientieren … 

die Antworten hier werden sicherlich schnell ins religiöse abdriften … „nie wieder ohne DSG“ , „unter 200ps ist der Bus nicht zu gebrauchen“ , „Allrad muss sein und am besten auch Sperrdifferential“ , „ohne LEDs kannst du nachts quasi nichts sehen“ uswusf… 

 

viel Spaß beim lesen hier ! Es lohnt sich wirklich für eine gute Entscheidung! 
 

schönes Wochenende!! 😁
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Sunnyboy

 

Du hast ja mit dem Poessl schon Campererfahrung, also nur ganz kurz:

1) den Coast auch mit ins Auge fassen, dann auf die Luftstandheizung achten (da hier Aufpreis-Extra)

2) eine AHK und der Fahrradträger lassen sich für je einen dreistelligen Betrag nachrüsten, wäre jetzt für mich kein KO-Kriterium beim Kauf

3) überlege noch einmal, wie wichtig Dir die Außendusche ist, da gibt es auch Alternativen.

Ansonsten natürlich die üblichen Dinge - Kilometerleistung, Vorbesitzer, Unfallgeschichte, Veränderungen am Fahrzeug.

Rückläufer aus der Vermietung genauer anschauen.

 

Das alles nur, um den Kreis der Kandidaten nicht zu sehr einzuengen.

 

Getriebe, Allrad, Motor usw. werden hier im Forum immer wieder hinreichend mit jeweils dazugehöriger Laudatio oder "Geht gar nicht" durchdiskutiert, lass Dich davon nicht zu sehr beeinflussen.

Möbelcali und Allrad schließt einen Zusatzsitz, zumindest beim 6.1 aus, weiß nicht ob das beim T6 auch schon so war.

 

Viel Erfolg!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Habe gerade eine Fahrzeug angesehen und nun weiß sich was ich haben will.  War der letzte beim Händler vor Ort. Allerdings über Budget. Daher weiter ein junger gebrauchter.

 

Ausstattung bleibt bei Ocean. Auf alle Fälle die 150 PS, DSG oder Schalter zweitrangig. Virtuelles Cockpit kann, nicht muss. Ansonsten sind die Dinger ja schon gut ausgestattet. Aussendusche wenn vorhanden, aber nicht Pflicht.

Farbe egal, Laufleistung bis 60 tsd. 

 


 

 

Link zu diesem Kommentar

Sündhaft teuer sind die alle zur Zeit, wie alles - Inflation halt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, der Poessl ist für nen guten Kurs verkauft worden. Habe nun einen T6 gekauft, als Ocean mit Allrad, Sperre, DDC Fahrwerk, Klimatronik, 17 Zoll Alu, 6 Gang Schalter. Wenig KM EZ 06/2019.

was er nicht hat ist LED Scheinwerfer. Freitag hole ich den ab. Bilder folgen.

 

Link zu diesem Kommentar

Habe gleich ein Thema, hoffe ich bin hier richtig. Möchte den Bus etwas Höherlegen da ich im nächsten Jahr ggf. Island Plane. Das ganze wenn möglich mit den Serien Alus, Bereifung ist aktuell 235/55/17 drauf. Gibt es hier einen Vernunftsreifen? Bin auf meinem vorherigen Camper eine General Grabber AT3 gefahren, der war ausgezogen auch Asphalt.

 

Es gibt von Eibach hierzu federn die wohl mit dem DCC harmonieren und dieses weiterverwendet werden kann. Gibt es hier User die bereits sowa realisiert haben? Danke Euch

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    oli-99 caliclimber kattastrof
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.