Zum Inhalt springen

Gedanken vor der Anschaffung


Empfohlene Beiträge

seh ich auch so... teuer ist immer relativ zur Alternative zu betrachten... immerhin bekommt man beim Bulli neben Emotionen auch wirklich viel Nutzwert geliefert... für uns passt das schon... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte zur Folge? Ihr habt euer Hab und Gut verkauft und in einen Bulli investiert 😉

 

 

Liste noch über 100 TEUR? WOW....da haste dann aber alles reingepackt was geht, oder?

 

Ich finds halt irgendwie sehr witzig das mein Mann und ich nicht bereit sind die freiwerdende Kohle in ein größeres, komfortableres, wertigeres Auto zu stecken als wir mit unserem popligen Ford jetzt haben aber ernsthaft darüber nachdenken uns einen Campervan für definitiv noch mehr Geld zu kaufen. Auch irgendwie nicht normal.

 

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung zum Thema:

In der aktuellen Ausgabe der Zeit findet man einen Artikel mit dem Titel „ Die Bulli Lüge“ es geht um Anschaffung, Zubehörwahn etc.
Überflogen lesenswert, mancher wird sich betroffen fühlen. 
Verlinken klappt leider nicht, da der Beitrag nur im Abomodus lesbar ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Da hast du wohl recht. Aber Fakt ist für uns, das wir definitiv auf ein zweites Auto nach wie vor verzichten wollen/müssen und somit der Camper auch alltagstauglich sein muss. Ich bin fast ausschließlich mit Hund unterwegs und dem ganzen Gedöns was ich da so brauche.

 

Wir brauchen jetzt schon def. keine zwei Autos. Und dann noch zusätzlich den Unterhalt für den Camper zahlen, der ja auch trotz das er nicht alltäglich genutzt wird laufende Kosten hat finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mir eigentlich auch einen Ford kaufen (Mustang Cabrio)... meine Frau fand die Idee nicht so prickelnd und hat mich in Richtung Bus geschubst... jetzt mit Kind war das definitiv klüger noch etwas draufzupacken und dafür das richtige Auto zu nehmen... ein Hoch auf weise Ehefrauen 🤣✌️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dass ein Bulli kein Hotel ersetzt und andersrum muss halt jedem klar sein... Der Bulli ist aber der perfekte Wagen für den Weg in ein entferntes Hotel... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 100K bezogen sich natürlich auf den Listenpreis und ja, so weit war unser davon nicht entfernt, auch ohne großen Motor und div. Extras. Abzüglich Rabatt von immerhin 13% (beim Reimport geht mehr, wollten wir aber nicht) + diverses Zubehör (vernünftige Alarmanlage, Bearlock, Soundsystem, Heckauszug, um nur die Teuersten zu nennen), kommen wir tatsächlich Richtung 6stellig... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube, wirklich näher drüber nachdenken oder ins kleinste zerpflücken darf man es gar nicht. Iss ja schon bisserl kirre.

 

Ich hatte gestern mal spaßeshalber konfiguriert und heute eine etwas "schmälere" günstigere Variante und komme immer noch auf 90 TEUR. Dann kommt noch das ganze Gedöns dazu was man noch an Ausstattung so dazu braucht. Von Behältnissen zur Aufbewahrung, Auszug bis zum Kehrblech und Mülleimer. Da kann man locker nochmal ne vierstellige Summe drauf packen.

 

Was ganz anderes, nutzt ihr euren Cali mit der Markise oder mit Vorzelt? Bekannte haben den MB Marco Polo ohne Markise aber mit einem aufblasbaren Vorzelt. Auch geil irgendwie. Gerade mit Hund. 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben Sonnensegel von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 und sind damit sehr zufrieden. Die sind in vielen Farben erhältlich, teils auch wasserdicht, beliebig erweiterbar und können ggf. auch Richtung Boden gespannt werden (Wind- und Sichtschutz). Nachteile (wie auch vom Vorzelt) im Vergleich zur Markise: Kostet mehr Zeit beim Aufbau und nimmt Platz auf dem Heckauszug weg. Ein Vorzelt braucht noch mehr Platz.

Vorteile: Weniger Windgeräusche, ggf. sogar etwas weniger Verbrauch, Fahrzeug ist etwas flacher (Markise trägt nach oben hin etwas auf) und waschstraßentauglich ohne jedesmal die Markise abzunehmen.

 

Rechne mal eher mit einem hohen 4stelligen Betrag für´s Zubehör, ggf. auch gerne 5stellig! Das summiert sich wirklich enorm!

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber immerhin spart man ja auch wieder eine Menge Geld im Urlaub. Keine Flugtickets, keine Hotelkosten, möglicherweise weniger Ausgaben für Restaurants weil man öfter selber kocht ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vango Air. Markise fanden wir unschön und gibt auch manchmal Ärger in der Waschanlage, dazu kommt, ich bin 1,96... entsprechende Körperhaltung wäre unter dem Ding angesagt... 🫣

 

Hatten am T6 eine...in den 6 Monaten Leasingzeit 2x benutzt... mit Kind/Hund und bei Wetter macht ein ordentliches Vortelt m.M.n mehr Sinn als eine Markise mit Zeltwänden... aber da sind wir wieder bei einem Punkt den jeder für sich entscheiden muss 🙃

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen unseren dicken eigentlich nur für Urlaube. Sind gerade in Norddeutschland unterwegs, und wir müssen jedes Mal schmunzeln, wie letzte Nacht in Flensburg….. die Kiste ist schon einfach klasse, wir sind jeden Tag woanders, täglich das Dach auf, früh wieder zu passen in jede Parklücke… Gestern Abend standen wir auf einem Momo Parkplatz, ringsrum nur 6 bis 7 m lange Geschosse, die meisten kamen uns wieder rückwärts entgegen, weil sie nicht wenden konnten…. Wir sind da ganz cool vorwärts rein gefahren, und hatten einen phänomenalen Parkplatz. Erste Reihe am Hafen. Was will ich Meeeeeer 😉…. Nun muss ich zugeben, täglich werde ich ihn nicht nutzen. Auch für kurze Strecken meide ich dieses Auto generell. Da haben wir einen T4, den ich ungerne hergeben möchte… mir persönlich wäre ja zu schade, jeden Tag auf Arbeit Kindergarten einkaufen… Und ja, der Reifenverschleiß und die ganzen Folgekosten soll man nicht aus den Augen verlieren… Ob man so ein Auto Brauch oder nicht ist eine andere Sache, man muss auch mal im Leben sagen können

 

Scheiß drauf.☝️ Ich lebe nur einmal…

 

verbrauch war bei mir, Heckträger und zwei Fahrräder  Tempo 120-130, 8,5 Liter im Schnitt… und ja ich tanke nur Aral, Ultimate… Das ist vielleicht auch eine Einbildung , aber Ich mach das einfach so.

 

nun hast du so viele Informationen und in deinem Kopf wird gerade Kopfkino stattfinden…😉

Und wie viele haben, Vorzelte Heckzelte usw … das  wollen wir alles gar nicht..

 

Für uns zählt maximale Flexibilität, jeden Tag woanders maximal zwei Tage in einem Ort, dafür wollten wir ihn haben , Dauercamper, mit mindestens sechs oder sieben Tagen an einem Ort, und möglich noch drei Wochen an einem Stück, dafür sind wir nicht geboren… Ich denke mal, das funktioniert, das muss jeder für sich alleine entscheiden…☝️😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch, alleine schon, weil kein Biodiesel reingemischt wird! Bilde mir auch ein, dass er damit besser läuft, aber bevor hier Diskussionen aufkommen: kann es nicht belegen, ist nur ein Gefühl. Schön zu wissen, dass es mindestens noch so einen Bekloppten gibt.  😂

Wechsele auch früher, bzw. häufiger das Öl, wenn man nicht zu VW geht halten sich die Kosten im Rahmen und man tut seinem Motor was Gutes, siehe hier: Erster Ölwechsel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ketzer! 😏

Link zu diesem Kommentar

Gerade die elektrische Schiebetür und elektrisch verstellbare Dach möchte ich nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade das benötige ich auf gar keinen Fall 😁 

 

Ouh, das artet langsam aus hier...

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Winter2004 Wolle27 andik Cali-MD BetaTobi Harmony888 RobertBulla tombrom T2T6Bulli Dirk83 Cali1982 Imbax tila oli-99 jue1963 nomate chxf Supie64 Bulaide starweld Silnz sully77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.