Zum Inhalt springen

Enorme Kosten für die große Inspektion?


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hoffe, das ist jetzt die richtige Rubrik. Also: Mein Cali (Baujahr 2017, Ocean Grey mit Allrad) ist rund 81.000 km gelaufen. Jetzt ist die große Inspektion fällig, incl. Wechsel wohl für das Getriebeöl. VW Nutzfahrzeuge in Karlsruhe will für die Inspektion im Kostenvoranschlag knapp 1300,00 € haben. Puh! Ist das immer so viel? Wie sind Eure Erfahrungen? Oder wäre jetzt der Zeitpunkt, zu einer kleineren Werkstatt oder ATU zu fahren? 

Es dankt und grüßt

Michael 

Link zu diesem Kommentar

Die Garantie und auch die 6 Jahre, innerhalb derer man auf Kulanz hoffen kann (wenn Service immer bei VWN), sind bei dir ja schon abgelaufen..........😄

Link zu diesem Kommentar

Man könnte auch erstmal bei einem VWN-Mitbewerber anbieten lassen, Öl mitbringen, Luft-und Pollenfilter selber machen, wird man schon günstiger bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Unser 2019er geht ab dem nächsten mal auch in eine freie Werkstatt. Zu VW und deren Handlangern habe ich kein Vertrauen mehr. Es gab mal Zeiten da war VW kulant und man wurde als Kunde dafür belohnt wenn man immer seinen Service in einer VW Werkstatt gemacht hat. Heute darf man sogar für Garantieübernahmen betteln. Traurig aber wahr!

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Wenn du wirklich die 1300€ ausgeben willst, kannst du auch direkt vor der Inspektion das Wartung&Inspektion Paket von VWN für 30 Monate und 10.000km pro Jahr buchen. Kostet auch knapp 1300€ und die nächste Inspektion (da nach 24 Monaten fällig) ist noch mit dabei. 

 

Ich würde aber auch eher zu einer vertrauenswürdigen freien Werkstatt gehen. 

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das man bei den freien Werkstätten meist kein Öl mitbringen darf und die Ölpreise dort auch nicht besonders niedrig sind.

Kann also sein dass man bei Inspektionen wenig gewinnt, aber das Serviceheft inhomogen wird.

Bei einem recht wertvollen Auto kann das nachteilig sein.

Eine andere Sache sind Verschleißreparaturen, da kann schon ein deutlich niedrigerer Preis resultieren.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat die große Inspektion letztes Jahr mit Fahrzeugalter 6 Jahre und km-Stand 70.000 mit Getriebe- und Motorölwechsel bei VVN 713,00 € gekostet. 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Mila1 Knight Kronen BjoernAusB Ix3n0 CampR Callieman Callion stiptec
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.