Zum Inhalt springen

Dusche Brause Taste ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit vielen Monden wieder mal die Dusche hinten verwendet. Ich mußte feststellen, dass sobald ich am Kippschalter die Pumpe einschalte, das Wasser sofort läuft. Egal aber, was ich mit dem Taster an dem Duschkopf oben mache, läuft es IMMER. Das ist doch so nicht gedacht gewesen, richtig? Da scheint mir was defekt.

 

War es so, dass die Pumpe immer lief und man nur den Wasserauslauf an der Braus steuern konnte oder hört bei keiner Entnahme auch die Pumpe auf zu laufen? Der Duschschlau hat ja keinen elektrischen Kontakt an der Schnellkupplung.

Ich möchte den Fehler gerne eingrenzen und den Defekt zeitnah beheben. Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das ist richtig - die Pumpe läuft immer.

 

Vielleicht ist in der Brause das Ventil kleben/hängen geblieben. Hast du mal beherzt auf den Brausekopf gehauen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich, jetzt habe ich sie gerade auseinander gebaut und mir ist der Stift vom Taster oben weggeflogen...  😡 natürlich auf die Wiese... Kennt jemand die Teilenummer?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Hersteller meine ich ist RK Reich. Da scheint innen bei mir an dem Dichtteller was defekt/undicht zu sein.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Du brauchst ja maximal den Duschkopf.

 

Frag doch mal direkt bei Reich nach Ersatzteilen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Such auch mal nach "Stellbrause", "Bidet Duschkopf" etc.

 

Okay, die passen dann vermutlich nicht 100% in die Schaumstofform im Schrank.

 

Vlt ist das was 

 

Oder: 

 

Oder: 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich habe hier noch einen original Duschklopf rumliegen. Magst du den haben? Alles weitere gerne per PN.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Angebot! Gestern das verlinkte Angebot leider schon bestellt als Notkauf, weil wir am Tag des Herren unterwegs sein wollen und ich die Dusche am Baggerloch in der Lausitz brauchen werden. Vielleicht finde ich heute auch den verlorenen Stift auf der Wiese noch um eine Reparatur durchzuführen. Sonst melde ich mich und komme gerne auf dein Angebot zurück. 

Link zu diesem Kommentar

So, heute kam die Brause pünktlich aus dem Camping Shop. Das Modell macht einen deutlich wertigeren Eindruck, die Brause ist gleich, der Schlauch aber nicht mit dem ab Werk zu vergleichen. Der ist aus Metall, lässt sich besser rollen, ich glaube ich werde das Set gleich so behalten. 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    MikeMell
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.