Zum Inhalt springen

Vorstellung eines begeisterten Outdoor-Fans aus dem Nordschwarzwald


Sir_Tobi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder des Caliboards!

 

Mein Name ist Tobias, und ich freue mich sehr, Teil dieser Community zu sein. Ich komme aus dem wunderschönen Nordschwarzwald und bin seit letztem Monat stolze 50 Jahre alt. Ich möchte euch heute meine Vorstellung präsentieren, da der Kauf meines ersten California Campers (T 6.1, Ocean, 4 Motion, 150 KW) kurz bevorsteht und ich nun auch offiziell Teil dieser großartigen Community sein möchte.

 

Der Kaufvertrag für meinen Bulli liegt zur Unterschrift auf meinem Schreibtisch, aber der Wagen selbst steht derzeit noch bei einem Händler in Hamburg. Ich kann es kaum erwarten, ihn endlich in Empfang zu nehmen und meine ersten eigenen Abenteuer damit zu erleben. Es ist so aufregend, dass dieser lang ersehnte Moment nun endlich gekommen ist.

 

Obwohl ich in den letzten Wochen nahezu täglich in diesem Forum unterwegs war, habe ich eher still mitgelesen aber auch schon erste Beiträge verfasst. Die Beiträge der Community haben mir sehr geholfen, mich über die verschiedenen Ausstattungsvarianten, Reisetipps und Umbaumöglichkeiten zu informieren. Es ist fantastisch, wie viel Wissen und Erfahrung in diesem Forum vorhanden ist.
 

In meinem Berufsleben bin ich als Sachverständiger für Immobilienbewertungen tätig und führe mein eigenes Sachverständigenbüro. Ich habe mich auf dieses Fachgebiet spezialisiert und verbringe meine Tage mit der Einschätzung und Bewertung von Immobilien. Zusätzlich hierzu habe ich das Privileg, als Vorsitzender und Leiter des größten Gutachterausschusses im Landkreis Calw zu fungieren. Das Thema Immobilien steht bei mir also von morgens bis abends auf der Agenda. Umso reizvoller ist es für mich, dass das Automobil, insbesondere der California, das genaue Gegenteil zur Immobilie darstellt. Während ich beruflich mit Statik, Grundstücksflächen und Bauwerksbewertungen beschäftigt bin, bietet mir der Cali die Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und die Freiheit der Straße zu genießen. Das Gefühl, unterwegs zu sein und die Welt zu erkunden, ist eine willkommene Abwechslung zu meinem beruflichen Umfeld - eben nicht immobil(e).

 

Als leidenschaftlicher Outdoor-Fan zieht es mich regelmäßig in die Natur. Ich liebe es, wandern zu gehen, Fahrrad zu fahren und neue Orte zu erkunden. Winter- und Bergsport steht bei mir ganz oben. Dabei bin ich immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Landschaften und beeindruckenden Ausblicken. Der VW California erscheint mir und meiner Familie - Frau und Tochter (20) - als der ideale Begleiter für unsere Reisen, da er Flexibilität und Komfort bietet, ohne dabei den Charme des Campings zu verlieren. Wir hatten auch einen Westfalia Kepler One sehr ernsthaft in betracht gezogen (Lounge, Warmwasser, Toilette, etc.), ihn aber letztlich verworfen aus Gründen des Alltagsnutzen.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich im Service-Club Old Tablers Deutschland. Mir ist wichtig, einen Beitrag zu leisten und anderen Menschen zu helfen. Ich schätze den Zusammenhalt und die Gemeinschaft, die sich durch solche ehrenamtlichen Aktivitäten entwickeln.

 

Ein besonderes Anliegen ist mir die Unabhängigkeit beim Campen. Daher plane ich, meinen Cali mit Solarpaneelen und einer Warmwasseranlage auszustatten. Damit möchte ich sicherstellen, dass ich auch abseits der ausgetretenen Pfade autark unterwegs sein kann. Es gibt nichts Schöneres, als morgens mit einer warmen Dusche den Tag zu beginnen (ja, ich bin bekennender Warmduscher) und Strom für meine elektrischen Geräte, Kühlschrank etc. zu haben.

 

Obwohl ich keine extremen Offroad-Abenteuer suche, interessieren mich dennoch Umbauten, die den California in Richtung Offroad-Fähigkeit bringen. Schlechtwege und leichtes Gelände reizen mich, da sie mich an abgelegene und weniger besuchte Orte führen können. Ich bin gespannt auf die Erfahrungen anderer Mitglieder, die bereits Änderungen an ihren Fahrzeugen vorgenommen haben, um sie für solche Herausforderungen fit zu machen.
 

Ich freue mich darauf, in diesem Forum meine Erfahrungen zu teilen, von euren Geschichten zu lernen und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Es ist großartig zu wissen, dass es eine Community gibt, die sich für die gleiche Leidenschaft begeistert und bereit ist, ihr Wissen und ihre Begeisterung zu teilen.


 

Beste Grüße, Tobias

B7AF1279-3859-4E66-9296-B74BB5CEA8EB.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

 

Herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten.

 

:welcome:

 

Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Servus Tobias!

 

Nun, dann will ich doch auch mal ein herzliches "Grüß Gott und :welcome: im Kreise der reiseverrückten Calinisten", loswerden.

Ich habe selten eine so detaillierte und aussagekräftige Vorstellung gelesen .... Toll! 👍

Da Du ja geschrieben hast, dass es Dich auch ein wenig Richtung "Offroaderei" zieht, könnte ich mir vorstellen, dass Du bei einem der quartalsmäßigen "Stammtisch-Treffen München-Oberland", sehr gut aufgehoben wärst. Dort ist eine größere Offroad verrückte Gruppe dabei und es werden bekanntermaßen auch sehr gerne "außerbayrische" Gäste, willkommen geheißen... wenn sie denn auch etwas zum "Kulturaustausch" :prost: beitragen können 😅.

Der nächste Stammtisch (Frühling) wird demnächst hier ausgeschrieben.

 

Wie auch immer, ich wünsche Dir/Euch allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial.

 

LG aus dem Münchener Norden,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Danke @PaulMZB für die lieben Worte!

 

Den Wink mit dem Bier zum Kulturaustausch habe ich verstanden.:prost:. Aber so richtig werde ich mich erst zum Stammtisch trauen, wenn der Bulli zumindest irgendwie in Richtung Offroad aussieht. 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das solltest Du Dir aber gut überlegen... je früher Du Dich an den Geräten direkt informierst, desto weniger Geld setzt Du in den Sand :;-D:

Außerdem sind ja immer ca. 70% der Teilnehmer reine Onroader.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das klingt doch nach einem Plan.

Mein Schwager wohnt in München. Das lässt sich dann bestimmt mal elegant miteinander verbinden. Danke für den Tipp und den ergänzenden Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen

Auf einen guten Austausch 

Link zu diesem Kommentar

Konnte heute mein Profil bezüglich Fahrzeug aktualisieren: geändert von T6 Interessent auf T6.1 California 😇.

 

Kaufvertrag ist unterschrieben. Händler rüstet jetzt noch die AHK nach und lässt den Wagen zu. Abholung vermutlich am 16. Juni bei Hamburg.

 

Yes !!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.