Zum Inhalt springen

Änderungen nach dem Kauf / Bestellung stornieren, um Änderungen vorzunehmen?


jfaln.1983

Empfohlene Beiträge

Bitte entschuldigen Sie, wenn dieses Thema bereits an anderer Stelle existiert. Ich habe das Forum durchsucht, aber leider ist mein Deutsch nicht sehr gut, so ist es möglich, dass ich nicht nach den richtigen Begriffen gesucht habe.

 

Ich habe meinen T6.1 Ende Februar bestellt, mit einer voraussichtlichen Abholung Ende des zweiten Quartals 2024. Ich dachte, dass wir Änderungen vornehmen können, bis das Fahrzeug in Produktion ist. Ich habe jedoch gerade bei meinem Händler nachgefragt, ob wir unsere Farbe ändern können, und er sagte, das sei nicht möglich. Auf meine Frage nach dem Grund sagte er, das Fahrzeug sei bereits in Teilproduktion und es würde 15 % kosten, den Auftrag zu stornieren und einen neuen zu erteilen. Ich kann Änderungen im Innenraum vornehmen, aber nicht im Außenbereich.

Das verwirrt mich ein wenig, weil ich schon mehrere Leute getroffen habe, die Änderungen viel später vorgenommen haben. Und ich bin auch ein wenig verwirrt über diesen teilweisen Produktionsstatus, da wir noch nicht einmal 3 Monate seit meinem Bestelldatum vergangen sind und die Fertigstellung noch über ein Jahr entfernt ist.

Ist noch jemandem so etwas passiert? Oder wenn Sie Änderungen vorgenommen haben, wie kurz vor dem Fertigstellungstermin waren diese Änderungen?
 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unsere Bestellung von Coast auf Coast Edition geändert. Das war innerhalb eines Monats nach Bestellung und ca. 5 Monate vor Auslieferung.

Link zu diesem Kommentar

Was soll den bitte eine "Teilproduktion" sein??? Klingt eher so als ob der Händler kein Bock hat, Änderungen sind in diesem Stadium und mit unverb. Liefertermin Q2/24 natürlich noch möglich. Im schlimmsten Fall rutscht man etwas nach hinten...

 

Wenn nun in den AGBs des Händlers was von 15% steht und man diese akzeptiert hat, blöd. Produktionstechnisch wäre eine Änderung zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Problem.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In meinem Vertrag steht nichts von 15 %.

 

Ich habe gerade den VW-Kundendienst angerufen, und sie sagten, mit einem Liefertermin von Q2 2024 sollte es so früh keine "Teilproduktion" sein. Sie werden sich den Status ansehen und mich zurückrufen, also werde ich wohl herausfinden, ob der Händler ehrlich ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube nicht, weil ich sehr spezifische Konfigurationen hatte, aber da der Kundendienst mir sagte, dass es noch zu früh ist, um in der "Vorproduktion" zu sein, bin ich ein wenig misstrauisch gegenüber dem, was mir der Händler erzählt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist den "sehr spezifisch"? 😉

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine nur, dass ich nicht immer die Standardoptionen gewählt habe, sondern das, was er empfohlen hat. Aber mein Deutsch ist nicht sehr gut, vielleicht habe ich Ihren Kommentar nicht richtig verstanden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe in der Phase "ordered" 2x die Konfiguration geändert. Die Konditionen sind unverändert geblieben. Also das, was ich dazu genommen habe, gabs zu identischen Konditionen wie zur Bestellung. Obwohl der Aktionszeitraum (Messepreise) schon lange vorbei war.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie vielleicht weniger flexibel sind, weil sie dieses Modell bald einstellen. Aber wie mir der Kundenvertreter sagte, sollte es ein Jahr vor dem Liefertermin noch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe endlich eine Antwort von VW erhalten. Mein Transporter, dessen Fertigstellung für Ende Q2 2024 veranschlagt war, ist nun für November 2023 vorgesehen. Und laut VW können wir immer noch Änderungen vornehmen.

Ich bin mir nicht sicher, warum der Händler uns völlig falsche Informationen gegeben hat. Er hat nicht nur bestätigt, dass Q2, 2024 immer noch das Lieferdatum ist, sondern er hat auch darauf bestanden, dass es nicht möglich ist, etwas zu ändern.

Sehr merkwürdig. Ich kann nicht verstehen, warum er lügt oder auf falschen Informationen besteht.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon damals vermutet, wird er halt einfach keinen Bock haben ... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist sehr enttäuschend. Ich kann verstehen, dass es lästig sein kann, aber die Kunden anzulügen, um es zu vermeiden, besonders bei einem so teuren Kauf...

Link zu diesem Kommentar

Aber Du fühlst ihm jetzt doch mit der Aussage von VW trotzdem auf den Zahn und lässt Deine Änderungen umsetzen ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Antrag gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich bin sicher, dass er verärgert sein wird, dass ich mich direkt an VW gewandt habe und ihm nun widerspreche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann würde ich mir nen anderen Händler suchen 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    skol Ducati_76 steffidede fringo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.