Zum Inhalt springen

Kederschiene Frage


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen wie ich diese Spitze der Kederschiene zerstörungsfrei demontieren kann?

 

Danke schonmal!

IMG_2678.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Mein Vorgehen wäre:

 

Vorsichtig erhitzen und mit Zahnseide „absägen“.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wird hier die Gummikederschiene / - Abschlusskappe oder die Alukederschiene mit dem Kunststoffvorderteil (Regenabweiser)gemeint? Letzterer ist nämlich mit Karosseriekleber o. ä. geklebt. 

Gruß  C. !

Link zu diesem Kommentar

Letzteres.

ok, dann ist das Teil auf den Lack geklebt?

D.h. vorsichtig abtrennen mit, wie erwähnt, Zahnseide.

und zum wieder befestigen kann ich z.B. Sika Flex nehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Frage: warum willst Du die Kappe entfernen?

Willst Du etwas spezielles montieren?

Eventuell gibt es andere Lösungswege, aber dafür wäre gut, dein Ziel zu kennen.

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich im Dachspoiler Rostblasen. Die wollte ich entfernen lassen. Geht leichter wenn das Teil ab ist. 

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich im Dachspoiler Rostblasen. Die wollte ich entfernen lassen. Geht leichter wenn das Teil ab ist. 

 Ich eine andere Frage,

wozu ist diese Gummi Kederschiene?

verstehe das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

die Alu Relingleiste, verklebt am Dach, hat eben einen C Querschnitt und keine  runde Halb O Querschnitt der zum Einziehen eines Zeltkeders benötigt wird.

Konkret: Es ist ein langer Zwischenadapter…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, und sollte verhindern, das man beim Einsteigen gleich ne Dusche abkriegt! (Die allerersten California hatten diese "Kunststoffkappe" noch gar nicht, so ca. 2005)

Gruß  C.

Link zu diesem Kommentar

Ok, wieder etwas gelernt.

danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Blumenkohl?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ein bisschen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    rookie-2019 Bowhunter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.