Zum Inhalt springen

Teilenummern Serienfelgen


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe auf meinem T6 Cali BJ 19 die Serienfelgen: Sommerfelgen: 17“ VW Cascavel mit 235/55 R17 103 H, Winterfelgen: Stahl. 
Da ich gerade am Überlegen bin, meinen Cali auflasten zu lassen, bin ich auf der Suche nach den Teilenummern für die Felgen.

Wo finde ich denn die Teilenummern auf den Felgen?
Und sind die immer gleich? Oder eine Art Seriennummer, die sich immer an einem Teil unterscheidet?

Meine Winter- Stahlfelgen sind nämlich eingelagert und würde gerne die Traglast herausfinden.

 

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

vielen Dank und viele Grüße 

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    2

  • Pidi

    2

  • tonitest

    1

  • Djang0

    1

Aktive Tage

Hallo Pidi

 

In der Schweiz sind die folgenden Informationen zu der Felge hinterlegt. Keine Ahnung ob es da eine Abweichung in Deutschland gibt.

 

FG

Roland

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter

 

Hier noch die beiden Stahlfelgen welche in meinem PDF gelistet sind.

Es ist beim Auflasten einfach zu berücksichtigen, dass die Kombination der Achlasten, die Felgen (Sommer & Winter) und die Reifen auf das Höhere Gewicht ausgerichtet sein müssen.

 

Beim mir habe ich den T5 auf 3320kg aufgelastet. So konnte ich die bestehende Felgen Reifenkombi weiter nutzen.

 

LG

Roland

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf der Innenseite der Felge.

 

Ja

 

Nein. Keine Felgenindividuelle Nummern.

 

Für die 16 und 17 Zoll Stahlfelgen kann ich hier nachher eine Übersicht einstellen, ist auf einem anderen Rechner. 

 

Für Alu-Felgen habe ich keine.

 

Such zu Deinen Fragen auch mal nebenan im tx-board.de 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es gibt zwischen den Baujahren wohl unterschiede, aber damit kann man schon ein paar Teilenummern finden, vieleicht hilft es hier.

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei Stahlfelgen meist zwischen den Befestigungs- / Anschraublöchern. Also mal die Mittenabdeckung der Radschrauben abziehen. Alternativ auch manchmal außen am Felgenhorn.

Bei Alufelgen meist auf der Rückseite einer Felgenspeiche eingegossen.

 

Alternativ einfach mal hier ein paar Fotos der Felgen posten.

 

Generell:

17"/18"-Felgen von VW: Traglast meist 850kg. Es gibt auch noch ab Werk Stahlfelgen mit 950kg im identischen Design.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Super vielen Dank, damit habt ihr mir auf jeden Fall schon weitergeholfen.

 

Meine Felgen sind folgende:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vermutlich 7E0 601 027 B, Traglast 850 kg, 7x17 ET55

 

Alternativ gäbe es im gleichen Design noch:

7J5 601 027, Traglast 950 kg, 7x17 ET56 (kein Schreibfehler)

oder alternativ und neu vermutlich günstiger:

Alcar 9215 (Traglast 923 kg) oder Alcar 9216 (Traglast 950 kg)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    BulliT6.1.2023 Artur T6-4WD Heiko80
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.